Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Frage zu Nero Wave Editor





Frage

Hallo, wie kann ich einen Teil aus einer mp3 Datei herausschneiden der sich danach noch anhören lässt? Ich habe vollgendes gemacht: mit Nero Wave Editor den Song geöffnet,einen Teil daraus markiert und in eine neue Datei kopiert.Das Problem ist jetzt aber,daß ich nach dem kopieren zwei Dateien habe und zwar eine WAV-Datei mit 0KB und eine wpk-Datei mit 9,3MB.Beide lassen sich aber nicht abspielen.Wo liegt der Fehler? Viele Grüße Andi

Antwort 1 von Kalatur

Also bei mir ist die WPK Datei meist deutlich kleiner als die MP3 Datei. Die WPK Datei kannst Du nach der Bearbeitung
wieder löschen. Das MP3 File muß auf jeden Fall größer als 0 KB sein. Und Du hast das über Bearbeiten und Kopieren nach Datei gemacht? Bei mir klappt das problemlos.

Kalatur

Antwort 2 von anwi1

Hallo,

die ursprüngliche mp3 Datei ist eine ganze CD an einem Stück.Und jetzt möchte ich die einzelnen Songs herausschneiden.Ich habe es so gemacht wie Du,das Ergebnis steht ja oben.

Grüße Andi

Antwort 3 von Kalatur

Notfalls probiere mal MP3Cut aus.
http://www.google.de/search?q=cache:WBT_w6SdM5oC:www.kanzlei-meier....</html>
Kalatur

Antwort 4 von Kalatur

Hast Du mal versucht, statt Wav-Datei,
MP3 einzustellen, beim Abspeichern?
Kalatur

Antwort 5 von anwi1

Hallo,

wenn ich das mach,gehts auch nicht.Und bei dem mp3cut geht die exe nicht.Oder liegt das vielleicht am Player?Ich benutze den Lava- oder den Zoom-Player.

Gruß Andi

Antwort 6 von anwi1

Ah,der unterschied ist jetzt,daß die wpk Datei nur 885 Byts groß ist.Die mp3 aber wieder 0.

Antwort 7 von Kalatur

Ne, der Player ist , denke ich egal.Bei mir gibts beim Nero Wave Editor manchmal das Problem, dass er bei einem runtergeladenen Album nicht die volle Zeit anzeigt. Als wäre das Teil statt z.B. 50 nur 30 Min lang.Ich speichere dann mit WinRip von Intervideo das kompl. Album nochmal neu ab und dann erkennt NWE auch alles richtig.Falls Du ein ähnliches Progr. hast, probiere es halt mal aus.
Kalatur
PS.: Das mit MP3Cut ist schon länger her, als ich das getestet habe liefs noch ;)

Antwort 8 von Kalatur

Hast Du es eigentlich schon mit einem anderen File mal ausprobiert?
Kalatur

Antwort 9 von anwi1

mach ich.Melde mich dann ob es geklappt hat.

Andi

Antwort 10 von anwi1

also,so gehts jetzt.Den gewünschten Teil markieren und dann unter Bearbeiten auf Abschneiden und den Teil dann speichern.

Vielen Dank für deine Hilfe und schöne Wheinachten
Andi

Antwort 11 von Kalatur

Auch noch schöne Feiertage!
Kalatur
PS.: Aber warum das nicht über "Kopieren nach" funzt !?