Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Winfax 10.02-W2k SP3-Fritz DSL





Frage

Winfax legt nach der Anwahl der Fax-Nr. sofort wieder auf, ebenso ist ein Faxempfang nicht möglich, Daten werden zwar empfangen aber es kommt die Meldung dass alle Daten für diesen Vorgang fehlen. Der Support von Symantec ist ratlos,wir haben alles durchgespielt. Die gleiche Hardware & Software funktioniert mit einer Wechselplatte mit Win 98 SE einwandfrei. Hat jemand dieses Problem vielleicht schon mal gelöst ?

Antwort 1 von swingo

Ich habe Wfx10 mit W2k SP3 zum einen über Fax Sharing laufen und zum anderen über Fritzcard. Es funktioniert. Um Dir helfen zu, können müßte ich etwas mehr wissen. Faxen über DSL ist allerdings nicht möglich.

Gruß
Ingo

Antwort 2 von Günther Wagner

Nein ich gehe natürlich über CAPI 2.0, habe auch schon den neuesten CAPI von AVM drauf, aber bei mir will auch kein emmuliertes Moden von FRITZ mit WINFAX zusammenarbeiten, hier kommt die Fehlermeldung kein Trägersignal vorhanden.(FAX via FRITZFAX funktioniert einwandfrei !) Mit den Support von Symantec habe ich alle erdenklichen Einstellungen bis zur manuellen deinstallation durchgespielt, Packetgößen verändert,usw. Es muß wohl irgend ein zusammenhang mit meiner Rechnerzusammenstellung zu tun haben. ASUS P4B 266 mit 2,0 Ghz ; 1 GB RAM;;Radeon 8500;Soundblaster Audigy;Adaptec SCSI 2940 U2W;FRITZ DSL. Alles auf dem neuesten Softwarestand (vielleicht ist ja hier das Problem).Habe jetzt die Vermutung dass hier irgend ein Zeitglied in Winfax zu sensiebel reagiert.
Vielleicht fällt Dir ja mehr ein .

Schöne Grüße

Antwort 3 von swingo

Eigenschaften von Modems und ...
Anschluß: Fritz! Card PCI
Schnittstelle: ISDN
Aktiv: aktiviert
Eigenschaften von Fritz! Card PCI
Allgemein:
MSN: ohne Vorwahlen
Name: XYZ
Anruftyp: Fax
Fax:
Paketgröße: 1024
Faxkennung: wie MSN ohne Vorwahlen
Speedfax verwenden aktiviert (würde ich aber deaktivieren, weil es nicht bei allen Konfigurationen läuft)

Beim Standort muß natürlich auch Fritz! Card PCI als Gerät verzeichnet sein neben Land Deutschland (49), Fernzugriff 0, Internationaler Zugriff 00, Vorwahl, Rufnummer.
In der Systemsteuerung muß unter Netzwerkadapter sollte AVM ISDN Controller Fritz! Card PCI (Win XP/2000) stehen und in den Eigenschaften davon Europäisches ISDN (DSS1) konfiguriet mit der MSN ohne Vorwahlen.
Hauptfehler sind eigentlich immer die Paketgröße und aktiviertes Speedfax oder wenn man über eine Anlage ins ISDN Netz geht.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst Du mich auch anmailen, das geht dann schneller.

Gruß
Ingo


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: