Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Eumex 404 PC unter Windows XP?





Frage

Habe mir vor kurzem nen neuen PC gekauft und Windows XP raufgespielt. Nun lief allerdings meine Eumex 404 PC unter XP nicht und ich bin auf ein Modem vorerst umgestiegen. Jetzt habe ich mich mal bei der Telekom informiert und geschaut, ob es da nicht ne neue Software gibt für die Eumex; und ich konnte erfreut feststellen, dass es eine gibt. Nur die Erklärung zur Konfiguration verstehe ich nicht ganz: "Bitte beachten Sie, das Sie nach dem Firmware-Update die Eumex 404PC einmal in den Lieferzustand setzen und neu programmieren. Hierzu gehen Sie wie folgt vor: "- Hörer abheben - R8 * PIN Nummer # (Die PIN Nummer lautet im Lieferzustand 0000 !) - Hörer auflegen - Hörer abheben - 900# - Hörer auflegen" Was soll ich denn da für eine Nummer anrufen??? Danke für Eure Hilfe, Tobias

Antwort 1 von drago

Das is keine Nummer in dem Sinn.
Mit der R-Taste leitest du die Konfiguration der Eumex ein.Die Nummern sind die betreffenden Funktionen für die Eumex.
Besser ist es wenn du sie mit der Win-Software konfigurierst.
(Die Eumex muss wissen welche Nummern am welchen Anschluß zugewiesen wird).

An der Eumex hast du 4 Analoge Anschlüsse, und 2 ISDN.
Deshalb muß du sie bei der Inbetriebnahme konfigurieren und aktivieren.

Antwort 2 von Blickichnicht

Sorry, aber ich verstehe dein Problem nicht ganz. Wo steht in der Readme-Datei, dass du einen Anruf tätigen sollst. Mach einfach stumpf das, was im Text steht und alles wird gut...

Blickichnicht

Antwort 3 von Blickichnicht

@drago

Natürlich ist es angenehmer, die Anlage über das Konfigurationsprogramm zu konfigurieren. Nach einem Flashload sollte man die Anlage aber über ein analoges Telefon in den Werkszustand zurückversetzen, sonst ist eine Funktion der Anlage nicht garantiert...

Blickichnicht

Antwort 4 von drago

@Blickichnicht

Genau das habe ich mit der Software gemacht.
Ich habe sie in den Werkszustand versetzt, weil ich am Telefon keine R-Taste habe.(Siemens Gerät)

Antwort 5 von Hinnerk

Hi,
was Blickichnicht schreibt ist schon richtig. Wenn man nach dem Flashload nur über die Software eine "leere" Konfiguration einspielt, kann es zu Störungen im Betrieb der Anlage kommen (muss aber nicht). Ist bei allen Eumäxen so...
Also lieber dem Readme der Telekom folgen, anstatt sich nachher zu ärgern.

Es grüßt,
der Hinnerk

Antwort 6 von pcbaer

Hi

kann es auch sein das unter xp wenn die anlage nicht zurückgesetzt wird der Internetseiten auf zu erliegen kommen kann

bitte um hilfe

gruß pcbaer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: