Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

xp formatieren(3 partitionen, aldi pc)





Frage

ich habe große probleme beim formatieren ; und zwar: wenn ich eine ME-Bootdiskette einlege, und nachprüfe was in c(die festplatte, die ich formatieren will) ist, dann kommt eine andre partition(insgesamt hab ich drei auf einer festplatte)!! wie kann ich die partition,die ich löschen will(da, wo windows xp drauf is)formatieren?? fdisk erkennt irgendwie nur fat32 laufwerke, keine ntfs-laufwerke!! bitte schreibt detallierte hilfestellung!! vielen dank!!

Antwort 1 von lot48

in fdisk "nicht DOS-Partition löschen"

Antwort 2 von petricht

NTFS kann man nicht im DOS formatieren!
Benutze die XP CD !!!!

Antwort 3 von Ewerthon99

Wenn ich mit XP CD boote, dann drücke ich im Menü F10(Wiederherstellungskonsole), dann wähle ich 1(C:\Windows). Dann muss ich ein Administratorkennwort eingeben! Was ist das oder woher finde ich das?? Aldi PC(Medion)!

Antwort 4 von ohne

dann wird kein adminpassword nötig sein, entweder leer lassen oder wenn doch dann medion ;-)

Antwort 5 von Picko

Gehe solange vor wie wenn du XP frisch Installieren tätest, dann sucht er nach einer vorhandenen Version von Windows ! Wenn er was gefunden hat zeigt ers an, danach mit Enter weiter gehen bis du alle Partitionen sehen kannst, dann kannste C:\ löschen komplett mi >L< danach mit >E< neue Partition erstellen und frisch formatieren.
cu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: