Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Riesenproblem mit Outlook 2000





Frage

Bekomme neuerdings beim Versuch, Outlook 2000 zu öffnen, folgende Fehlermeldung: [b]'Outlook konnte nicht gestartet werden, weil der Ordner zum Senden und Empfangen von Nachrichten nicht gefunden wurde. Um einen solchen Ordner, z.B. einen Persönlichen Ordner (*.PST-Datei), hinzuzufügen, doppelclicken Sie in der Windwos-Systemsteuerung auf das Symbol "Mail".'[/b] [*] bis gestern gings noch [*] pst-Datei ist vorhanden und an der ursprünglichen Stelle [*] 'Mail' in der Systemsteuerung dient offensichtlich nur der Verwaltung von Mail-Konten. Wer kann mir helfen??? Dringend!!! Gruß Bernd.

Antwort 1 von Mickey

Kann es sein, dass, aus welchem Grund auch immer, der *.pst Ordner mit einem Schreibschutz versehen ist?

Gruss,
Mic

Antwort 2 von KBernd

Danke für den Tipp, aber ich hab's kontrolliert, alles i.O., das war es nicht!!
Bernd.

Antwort 3 von KBernd

Keiner sonst 'ne Idee????

Antwort 4 von Mickey

versuch mal, manuell ein neues Profil für Outlook erstellen:

Outlook schliessen, Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Mail
> Profile anzeigen > Hinzufügen, Profil mit Namen versehen > OK.
"Ein neues E-Mail-Konto hinzufügen" > Weiter.
Hier auf den Kontentyp > Weiter.
Im Dialogfeld E-Mail-Konten die erforderlichen Informationen eingeben > Weiter.
Alles bestätigen.
Wenn "Immer dieses Profil verwenden" ausgewählt ist dann wähl das gerade erstellte Profil > OK.

Gruss,
Mic

Antwort 5 von Mag3000

Hatt ich auch schon mal. Z das Sch.. Outlook weg, nimm googlemail - Super Proggi !
http://www.gemail.de/

Antwort 6 von KBernd

@Mic:
Unter Systemsteuerung->Mail habe ich keine Möglichkeit, Profile anzuzeigen bzw. zu erstellen. Ich kann nur Konten bearbeiten/erstellen, wie innerhalb von Outlook.

Gruß
Bernd.

Antwort 7 von poorfirele

pst-datei sichern, outllok ordentlich deinstallieren und neu installieren wenn die o.g. tipps nicht geholfen haben.

Antwort 8 von KBernd

Hab' noch eine andere Lösung gefunden!
Beim Setup von Office 2000 gibt's die Option, die vorhandene Installation zu reparieren. Das hat's gebracht!
Dank an Alle
Bernd.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: