Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Ebene anzeigen, während Link aktiv ist?





Frage

hi. ich hab einige zeit gegrübelt, aber als rechter neuling in sachen javascript war es illusorisch anzunehmen, dass ich wirklich draufkommen würde :D naja folgendes: ich habe eine ebene (<div id="layer1">) und dazu einen link. ich möchte nun, dass die ebene angezeigt wird, sobald ich auf den link klicke, und auch solange angezeigt wird wie der link aktiv ist (also bis ich auf den nächsten link klicke). hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. vielen dank im voraus :)

Antwort 1 von semi

Das geht ungefähr so:

<head>
<script type="text/javascript">
<!--
var layerVisible=false;
function showLayer(layerId, visibility) {
  layer = document.getElementById(layerId);
  layer.style.visibility = (visibility)?"visible":"hidden";
  layerVisible = visibility;
}
//-->
</script>
</head>
<body>
...
<div id="layer1" style="visibility:hidden">...</div>
<a href="..." onClick="showLayer('layer1', !layerVisible);">
...
</a>
...

Gruß,
Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: