Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Synchronisation von Netzwerkordnern





Frage

Hallo, ich möchte in einem Netzwerk ohne Server (W98SE und Xp-home Rechner) verschiedene Ordner synchronisieren. Beispielsweise die Ordner A auf Rechner 1 und 2 haben teils verschiedene und Teils gleich benannte Dateien -> die letztgenannten sollen inhaltlich synchronisiert werden und neue Dateien in dem einen Ordner auch auf dem anderen Rechner über die Synchronisation angelegt werden. Wenn ich das richtig überblicke funktioniert das mit dem Aktenkoffer nicht (falls doch .. würde ich nach einer komfortableren Alternative suchen). Vielen Dank für Eure Tips Grüße Peter

Antwort 1 von hendrikw

Mit xcopy geht das. Mit "xcopy /?" bekommst Du die nötigen Aufrufparameter erklärt.
mfg
hendrik

Antwort 2 von steffen2

es gibt wohl Ressourcenverwaltungsprogramme die das können.

Steffen

Antwort 3 von synchro

Hallo !
erstmal danke für die bisherigen antworten
@hendrik: könntest du bitte deine antwort noch ganauer erklären ? ist der befehl xcopy in "ausführen" einzugeben und das ?.. bin nicht so wirklich der fachmann. vielen dank
CU