Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Kein Eingangssignal beim Start





Frage

Hi, Wenn ich meinen Pc einschalte, beginnt zwar der CPU Lüfter und die Festplatte zu rotieren, doch auf dem Monitor erscheint die Meldung "Kein Eingangssignal" Grafikkarte sitzt fest, Kabel ebenfalls. Es handelt sich dabei um ein neues Motherboard (d.h. Bios ist noch nicht "installiert"), einen neuen Prozessor und neue DDR Ram. Ich habe alles laut Handbuch zusammengebaut, trotzdem will er nicht. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Antwort 1 von cmkatz

Hallo,

hast Du auch gecheckt, ob der Speicher richtig drin sitzt? war vielleicht Staub auf den Kontakten von der Graka?

Hast Du das Board schonmal mit anderen Komponenten getestet?

Gruß
cmkatz

Antwort 2 von har

Hi

Such mal auf dem Board den Jumpter Clear CMOS und zieh in mal kurz ab und dann wieder drauf.

Ebenfalls mal alle anderen Jumper kontrollieren und auf den jeweils niedrigsten Wert einstellen.

Das sollte im Handbuch beschrieben sein.

Achja, vorher den PC vom Netz nehmen.

Harald

Antwort 3 von Fil

Hallo tourniquet,

1. hast wenigstens irgend einen Beep Code aus den Systemlautsprecher?

Grus Fil

schreibfehler ©Fil



Antwort 4 von tourniquet

Hi,

Ich habe den Speicher schon überprüft, der sitzt auch fest.
Beep Code ist keiner zu hören, Clear Cmos hab ich auch schon probiert. Werd noch andere Komponenten testen.

Danke schon mal für Eure Hinweise!

Antwort 5 von Fil

Hallo tourniquet,

1. dann bootet er gar nicht.!

2. sind die einstellungen für die CPU und so korrekt.?

3. wenn ausser einer Automatischen einstellung eine von Hand möglich ist, dann stelle die Cpu von hand ein.

4. sonst muss irgend was defekt sein.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: