Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Outlook express





Frage

Hallo Ich möchte outlook express auf einem anderen Rechner laufen lassen. Das Programm habe ich soweit eingerichtet, aber das Adressbuch, die gesendeten und empfangenen Mails, wie bekommen ich, welche Dateien auf den neuen Rechner bzw. in welchen Pfad müssen sie geladen werden. Ich bitte mich schlau zu machen. Gruss Woelli

Antwort 1 von Mickey

Outlook Express speichert die E-mails in komprimierter Form im Ordner Windows/Anwendungsdaten/Outlook Express als *.DBX-Datei.
Oder du schaust unter Extras-Optionen-Wartung ob du den Speicherpfad geändert hast.
Sichere/Brenne den ganzen Ordner auf CD!

Nach deiner Säuberung den Ordner wieder auf die Platte kopieren, den Speicherpfad wie oben auf den Ordner legen- OE liest nach Neustart deine Mails dann wieder automatisch ein.

Deine EMail Konten kannst du über "Extras, Konten" Registerkarte > "Alle", ein Konto auswählen, und klicke auf die Schaltfläche "Exportieren".
Die Konten liegen dann als *.iaf Datei vor.
Derselbe Weg geht dann als Import.

Dein Adressbuch sicherst du wie folgt:
Mit Exportieren - Adressbuch (*.WAB) kann die Datei in ein beliebiges Verzeichniss gesichert werden. Mit Importieren kann die Adressdatei wiedereingebunden werden.

Gruss,
Mic



Antwort 2 von steffen2

das Adressbuch hat die Endung ".wab"

und die Mails sind in dem Ordner:

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{nsdhlguidgvousdbobngo}\Microsoft\Outlook Express

evtl auch anders je nachdem welches Windows du hast

Steffen

Antwort 3 von woelli

Vielen Dank
Werde mich sofort an die Arbeit machen

Antwort 4 von har

Wenn du die Daten wieder von CD aufgespielt hast, unbedingt den Schreibschutz der eMails entfernen.

Harald

Antwort 5 von woelli

Hallo steffen, hallo mickey
Die mails habe ich alle korrekt rüber bekommen auf den neuen rechner.
Die Adressendatei *.wab und die konten *.iaf habe ich auf disk kopiert. Aber der neue rechner kann sie nicht lesen.
Fehler beim öffnen der adressendatei erscheint z.B.
Kann mir noch jemand helfen, wo die wurzel diese problems ist??

Antwort 6 von har

Hi

Du darfst nicht von CD auslesen, sondern den CD-Inhalt auf Festplatte kopieren, dort den Schreibschutz (siehe Antwort 4) entfernen.

Harald

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: