Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Linkshänder-Tastatur mit Windows-Taste





Frage

Hallo zusammen Ich suche eine Linkshänder-Tastatur, also eine Tastatur, wo der Nummernblock links ist. Das Problem: Die einzigen solchen Tastaturen, die ich auf dem Internet finden konnte, haben keine Windows-Taste, die ich aber unbedingt brauche - oder jedenfalls sehr gern hätte (zusätzliche Features wie Multimedia-Tasten und Scrollrad wären auch nicht schlecht). Kann mir jemand die URL einer Firma angeben, die sowas verkauft? Danke schon mal im voraus, Randall

Antwort 1 von want2cu

hall randall,

macht dich wahrscheinlich nicht gerade glücklich, aber ich hatte dasselbe Problem und bin auch nicht fündig geworden.

Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung ;-)

CU
Klaus


Antwort 2 von steffen2

ich hab mich gerade auch mal ein bischen umgeschaut, aber nur die gefunden: "Lefty DFK-901LF"
http://www.watch.impress.co.jp/akiba/hotline/20020209/image/nleft1....

aber die gibt es nur in Japan

Steffen

Antwort 3 von Randall

Hallo Klaus, hallo Steffen

Vielen Dank für die Infos, auch wenn's nicht besonders gut aussieht. Ich werde jedenfalls nicht eine Tastatur aus Japan bestellen, das ist mir zu umständlich. Wenn schon, dann von hier

http://www.dsi-usa.com/input/specpgs/lefthanded.htm

und dann die US-amerikanischen Tasten mit deutschen (oder - in meinem Fall - schweizerdeutschen) Tasten ersetzen.

Randall

Antwort 4 von lot48

hi Randall!
Es gibt doch extra Nummern-Tastaturen. Wäre eine Alternative.
Gruß L☺t48

Antwort 5 von want2cu

Randall mailte mir folgendes:

"Hallo Klaus

Vielleicht interessiert's dich. Ich habe mir dieses
http://www.dsi-usa.com/input/specpgs/lefthanded.htm Linkshänder-Keyboard
(das eine Windows-Taste hat!) zustellen lassen. Es kostet ca. 130 US-Dollar
(also ca. 130 Euro) inklusive Lieferkosten nach Europa (per Firma "Airborne
Express"). Sie akzeptierten meine Eurocard/Mastercard, Visa wird wohl auch
gehen. Und: Man kann ein deutsches Tastaturlayout verlangen (wobei man dann
nicht die USB-Version, sondern nur die PS/2-Version kriegen kann).

Ich bin übrigens kein bezahlter Werber für diese Firma, sondern einfach ein
Linkshänder, der glücklich ist, endlich eine Linkshänder-Tastatur mit
Windows-Taste gefunden zu haben.

Tschüss

Randall"


Ich wollte euch diese LÖsung nicht vorenthalten.

CU
Klaus


Antwort 6 von Manuel

Der Einzige, von dem ich weiß, dass er sowas hat: www.gett.de

Für die 30% unter uns: Kostet 84.-, allerdings ohne M$-Knopp :(

Gruß Manuel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: