Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

Win NT 4.0 Workstation als DNS-Server ?





Frage

Wer kann helfen: kleines Netzwerk über BNC-Kabel. Vorher Win 2000 Server und zwei NT 4.0 Worstation als Client. Aus verschieden Gründen (Lizenz ;) ) Win 2000 runter und NT 4.0 Workstation installiert. Bin aber Nt und Netzwerk-dummy und will mir keine 100-DM-Bücher mehr kaufen, in denen ich keine Lösung finde. Wenn ich richtig informiert bin, muss der Server als DNS-Server über tC/IP eingerichtet werden. Wie ? Geht das mit NT 4.0 Worksation überhaupt?

Antwort 1 von irmi

Hallo!

Schau mal da rein:

http://www.msexchangefaq.de/internet/smtp2.htm

Antwort 2 von alf-761

Hi!

Eine Workstation kann man garnicht als Server (DNS) einrichten, da diese nicht die nötigen Dienste besitzt.

mfg Alf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: