Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Datum automatisch weiterrechnen





Frage

Hallo PHP-Profis! Ich habe eine Problem. Ich möchte ein Startdatum $montag eingeben. Danach soll mir PHP automatisch das Datum für den nächsten Tag errechnen $dienstag und den nächsten Tag $mittwoch usw. - für die ganze Woche. Ich habe mir überlegt irgendwie das Datum von heute in ein Unix-Timestamp umzuwandeln und danach eine Summe zuaddieren die einen Tag ausmacht. Geht dies so? Wie hoch wäre die Summe? Hat jemand eine ganz andere Lösung? Vielen Dank! Gruß Hyco

Antwort 1 von smile-os

versuchs mal mit der PHP funktion date()
da kannst du einfach alle Zeitkomponenten einzeln aussuchen und brauchst dem zufolge nur noch eins zum Tag dazu addieren (mehr dazu in sämtlichen PHP manuals)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: