Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Lizensierung Visio 2002





Frage

Hallo Leute, gerade habe ich Visio 2002 für unsere Firma gekauft. Auch hier, wie bei XP oder Office XP, wird man zu einer Aktivierung der Software aufgefordert. Die Software wird aber im Laufe des Jahres nacheinander an mehreren Rechnern eingesetzt. Dazu werde ich die Software deinstallieren und auf dem neuen Rechner wieder installieren. Ich möchte aber auf jeden Fall rechtlich "sauber" sein. Wie oft kann ich insgesamt Aktivieren? Wie verhält sich die Software wenn sie an einen Rechner zum zweitenmal installiert wird? Wer hat hier Erfahrungen oder kennt Links die dieses Thema? Ach ja: ich möchte hier keine Diskussion zum Thema Microsoft Produkt Lizensierung oder Aktivierung lostreten. Wie heist es doch so schön: Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften. Danke mfg

Antwort 1 von name_schon_vergeben

Benutzte in meiner Firma auch Visio 2002 und musste nichts aktivieren. Wahrscheinlich hast du nur eine Einzelplatzlizenz und da ist nicht viel zu machen.

Gruß
axel

Antwort 2 von _gau_

Sollte kein Problem sein.

So wie du das beschreibst, entspricht das ja den Lizenzbestimmungen (vor Installation auf einem anderen Rechner muß die Software vom ursprünglichen Rechner entfernt werden).

Natürlich ist dann eine erneute Aktivierung fällig (die Hardware hat sich ja geändert, außerdem wird die Aktivierungsinfo auf der Festplatte gespeichert). Die Neuaktivierung sollte problemlos möglich sein (Internet oder Telefon). Eine Begrenzung der Anzahl ist mit nicht bekannt. Es könnte dir ja z.B. ständig die Festplatte kaputtgehen oder du kaufst dir alle 3 Monate einen neuen PC. Auch dann mußt du ja neu aktivieren können.

Hier alles zur Produktaktivierung:
http://www.microsoft.com/germany/themen/piraterie/produktaktivierung/faq.htm

Interessant für dich wahrscheinlich die letzten Fragen.

[gau]

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: