Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Hotmail-Mails über Outlook Express holen geht nicht mehr





Frage

Seit ca. 1 Woche kann ich meine Mails vom Hotmail-Postfach nicht mehr mit Outlook Express abrufen. Es kommt folgende Fehlermeldung: Der HTTP-Server konnte nicht auf neue Nachrichten abgefragt werden. Konto: Hotmail, Server: http://services.msn.com/svcs/hotmail/httpmail.asp, Protokoll: HTTPMail, Serverantwort: The request is not valid or not recognized "INVALID-METHOD", Anschluss: 0, Secure(SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC3E Hab an der Konfiguration nichts geändert. Wer kann mir helfen?

Antwort 1 von clauslinne

Ich habe ein ähnliches Problem.An mich gesendete Mails fand ich durch Zufall in dem Hotmailordner,den man aber nur online abfragen kann.Mit Outlook kann ich nur Mails senden.Ich will versuchen bei support msn.hotmail.com nachzufragen.

Antwort 2 von clauslinne

Ich bins noch mal,könnte es sein,das Du bei Hotmail nicht mehr angemeldet bist?Ist mir auch schon passiert.Dann kamen diese Fehlermeldungen.Wenn Du Dich 6Wochen lang nicht ab und zu anmeldest bis Du draussen.Mußt Dich neu regestrieren,aber ich glaube mit einem neuen Kennwort.Aber Deine und meine Frage liest bestimmt ein Profi,der uns besser helfen kann.

Antwort 3 von FourX

Hallo,
bei Hotmail muss man sich mind. alle 30 Tage bei der Weboberfläche anmelden, sonst wird das Konto inaktiv geschaltet. Alle Mails und Adressbucheinträge werden auch gelöscht, aber Benutzername und Passwort bleiben noch bestehen. Nach 90 Tagen (glaube ich) Inaktivität ist der Account dann ganz futsch.
Mails abholen über Outlook zählt dabei nicht als Einloggen!!!
Wohl oder übel muss man sich alle 30 Tage einloggen, aber man braucht sonst nichts über die weboberfläche zu tun.
mfg
FourX
PS: Keine Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit

Antwort 4 von Dongel


@FourX
Also ich weiss nicht was hotmail für Fristen hat was die Kontobenutzung angeht, aber was ich weiss ist, dass auch Zugriffe über Outlook Express "zählen", denn ansonsten hätte ich schon seit Jahren kein hotmail-konto mehr...:-)

Gruss Dongel

Antwort 5 von FourX

Hallo Dongel,
Hotmail hat die Regelung mit den Fristen erst seit Ende 2001/Anfang 2002, wenn ich mich nicht irre.
Das Zugriffe über Outlook /Outlook Express nicht zählen sollen, hab ich mal irgendwo gelesen, ich finde aber die Quelle nicht mehr.
Übrigens ist der Service von Hotmail, die Mails über Outlook Express abzufragen, immer noch im Beta-Stadium. Das heißt u. a., dass das auch mal nicht funktionieren kann.
Viel Erfolg weiterhin
mfg
FourX
PS: Keine Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit

Antwort 6 von _gau_

@Dongel
Wenn du die Mails lesen würdest, die dir der Hotmail-Mitgliederservice schickt, dann wüßtest du es besser ;-)

Zitat:
"Änderung der MSN Hotmail-Richtlinien
Hotmail-Konten, bei denen sich Benutzer über einen Zeitraum von 30 Tagen nicht angemeldet haben, erhalten den Status „inaktiv“ – und die zu diesen Konten gehörigen E-Mails, Ordner und Adressbuchkontakte werden gelöscht. Sie können eine nicht aktive Hotmail-Adresse jedoch leicht erneut aktivieren, indem Sie sich innerhalb von 90 Tagen nach Deaktivierung des Kontos wieder bei Hotmail anmelden. Um eine Deaktivierung Ihres Kontos zu vermeiden, sollten Sie sich alle 30 Tage mindestens einmal bei Hotmail anmelden. Die Abfrage über Outlook Express reicht dabei nicht aus."

(erhalten am 24.01.2002)

[gau]

Antwort 7 von NoobLike

Hallo,
könnte mir vielleicht mal jemand die Serveradresse von Hotmail sagen die ich bei Outlook eintragen muss?

Danke wäre nett...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: