Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Ramdrive Laufwerksbuchstaben zuweisen





Frage

Hallo, ich brauche eine Lösung für folgendes problem. sobald ich ein Ramdrive anlege wird automatich der nächste frei Laufwerksbuchstabe zugewiesen. Wie kann ich feststellen welcher buchstabe zugewiesen wurde ? Oder kann ich den Buchstaben festlegen ? Oder gibt es eine System Variable ? Wer weis rat? mfg, Warlord

Antwort 1 von Warlord

p.s.:
ich benutze das DOS das bein Win98 dabei ist.

Antwort 2 von _gau_

Das M$ Ramdrive ist wirklich ziemlich schwach (kannst keinen Laufwerksbuchstaben festlegen, max. 32MB, nicht nachträglich änderbar)

Nimm lieber XMSDSK (Freeware)
http://www.uwe-sieber.de/files/xmsdsk.zip

und all diese Probleme sind vergessen ;-)

z.B. für 64MB Ramdisk Laufwerk X:
(in der Autoexec.bat laden!)

xmsdsk 65536 x: /y

[gau]

Antwort 3 von Warlord

Danke,

mit diesem Programm funktioniert es bestens.

mfg, Warlord

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: