Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel Fenster in Taskleiste





Frage

Hi @all Ich hab ein kleines Problem, nicht gerade wichtig, aber es nervt manchmal ein bisschen!!! Ich habe von einem Kollegen aus England eine FREIGEGEBENE Excel-Arbeitsmappe bekommen. Bei ihm ist in den Optionen unter Ansicht eingestellt, daß keine Fenster in der Task-Leiste angezeigt werden. Wenn ich also ein paar Sheets offen habe (sind meistens um die 5 und mehr) verschwinden diese aus der Taskleiste und werden in einem Fenster zusammengefasst. Ändern der Option und Speichern, etc hat nix gebracht!?!? Wer weiß Rat????

Antwort 1 von om18

Hallo Milka84,
wenn ich es richtig verstehe dann werden mehrere Excel Fenster erst einzeln in der Task Leiste angezeigt, und nach mehr als 5 Excel Fenstaern werden alle zusammen in einem Task Leisten Fenster angezeigt.
Arbeitest Du zufällig mit Win XP?
Wenn ja dann klicke mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste --> Eigenschaften und dann deaktiviere "auto zusammenfassen" (oder so ähnlich, sorry ich arbeite hier mit Win2000 zu Hause mit XP"
Ich hoffe das Dir das geholfen hat.
Gruß
OM

Antwort 2 von Milka84

arbeite mit Win2000, das Problem ist, dass in der Firma mein Kontextmenü deaktiviert ist und ich eigentlich eine Lösung (wenns geht) aus Excel brauche!!

Danke
Milka

Antwort 3 von om18

Veruch doch mal mehrfach Excel zu öffnen und in jedem geöffneten Excel eine eigene Tabelle zu Bearbeiten, dann sollte es so sein das in der Taskleiste Jedes geöffnete Excel extra angezeigt wird.
Nur wenn Du Excel einmal öffnest und dann mehrere Sheets passiert Dein Effekt.
Wenn ich die Optionen ändere funktioniert es aber auch. Man darf aber nicht vergessen nach der Änderung der Option Excel neu zu starten!
CU
OM

Antwort 4 von Milka84

Habe die Option auch schon geändert und Excel neu gestartet. Dein Vorschlag excel mehrfach zu öffnen wäre eine Möglichkeit, wenn ich nicht mit Hilfe von Formeln auf die anderen Mappen zugreifen müsste. Dieses klappt dann nämlich nicht mehr!!!

Hast du vielleicht sonst noch ne lösung parat??

Hoffend auf eine Antwort
Milka

Antwort 5 von om18

Tut mir leid, da bin ich dann überfragt,
ich bin hier als Admin angemeldet und habe damit überhaupt keine probleme. Ich habe Deinen Fall nachgestellt und kann belibig rumspielen. Das es bei Dir nicht funktioniert scheint an Deinen Rechten zu liegen...!!??

Sorry
OM

Antwort 6 von Milka84

kann durchaus möglich sein, vielleicht liegt es ja auch daran, dass es nur eine freigegebene Arbeitsmappe ist. Na gut, vielleicht fällt ja noch jemand anderem was dazu ein, ansonsten bedanke ich mich erst mal bei dir OM!!!

Gruß
Milka

Antwort 7 von sicci

Hallo Milka,

probiere folgendes:
lade Dir das Addin    http://www.schmittis-page.de/excel/pwremover.htm    (auf der Seite ganz unten: "Download") runter. Extrahiere - sind 3 Dateien - in irgendein Verzeichnis. Lege eine Verknüpfung der .xla-Datei in den xl-Start-Ordner. Beim nächsten Öffnen von Excel wird dann das Addin geladen. (prüfen ob vorhanden, oder aktiviert in Extras/Addin-Manager - Häkchen bei xlPasswordRemover muß gesetzt sein.

Das Addin erzeugt ein Untermenue "PaßwortRemover" im Meue "Extras" - ganz unten. Dort kannst Du dann den Freigabeschutz aufheben und solltest wieder an Deine Optionen kommen.

Zum fehlenden Zell-Kontextmenue versuch mal dies:
Erstelle eine Datei mit einem Blatt. Wechsle mit Alt/F11 in den VBA-Editor.
Doppelklicke (links, im ProjektExplorer -wenn nicht vorhanden: Menue Ansicht/Projektexplorer sagen) Deine Datei. Doppelklicke "Diese Arbeitsmappe" - kopiere folgendes hinein:
Private Sub Workbook_Open()
     Application.CommandBars("Cell").Reset
End Sub

Makro laufenlassen (Menue Ausführen/Sub-UserForm ausführen).

Jetzt sollte (wenn da nicht wirklich von oben herab grundlegendes gesperrt ist) auch Dein Kontextmenue wieder da sein.

Ist das so, kannst Du diese Datei als zB: Kontext.xla abspeichern. Lege sie in Deinen xlStart-Ordner (Programme/MicrosoftOffice/Office/xlStart/) und sie wird beim Laden von Excel hereingeholt (Häkchen im AddIn Manager muß gesetzt sein)

Gruß
sicci

Antwort 8 von Milka84

vielen Dank Sicci, das mit dem Passwort hat super geklappt und jetzt klappt es auch mit den Fenstern in der Task-Leiste, nachdem ich neu gespeichert und gestartet hab!!!

Vielen Dank @all für eure Hilfe!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: