Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

BIOS-Passwort vergessen





Frage

Hallo! Ich habe das Problem, das ich an das BIOS eines HP Omnibook 4150 ranmuß, dummerweise ist das BIOS mit einem Passwort gesichert (das bei uns natürlich keiner mehr kennt). Kennt jemand das Masterpasswort oder eine Möglichkeit das CMOS zu löschen?? MFG Frank F.

Antwort 1 von Thomas B.

Hi,
Es handelt sich bei dem Omnibook um nen Laptop, richtig?
Geh damit am besten mal zu einen Computerhändler, die das Ding aufschrauben und die Batterie des Motherboards für ein paar Minuten rausnehmen sollen. Dadurch werden alle Einstellungen im CMOS gelöscht, also auch das Masterpasswort.

Gruß, Thomas

Antwort 2 von Verrazano

1. Starte ein DOS Prompt
2. gib den Befehl debug ein
3. ENTER
4. es erscheint ein kleiner Strich am Zeilenanfang. Du gibst dann ein großes O ein - keine Null wie 0, so, daß es so aussieht
-O
5. -O 702e ENTER
6. -O 71_FF ENTER
7. -q ENTER

Nun bist du wieder an der Eingabeaufforderung und das Passwort ist nicht mehr vorhanden.
Ich habe das Schon oft getestet und abgesehen von einem Win2000K Rechner, an dem ich keine Admin Rechte hatte, hat es immer funktioniert.

(Zitat)

Antwort 3 von Frank F.

Danke für den Tip mit dem Debugger, habe es auch schon mit anderen Adressen probiert (70_17 oder 70 FF), kenne ich vom AMI und AWARD. Leider funzt das alles nicht (das mit 70_2E kannte ich noch nicht). Dieses sch... Notebook will einfach nicht, vielleicht weiß ja einer wo bei dem Ding die Batterie sitzt?

Ich weiß nicht weiter!!!

Danke
Frank

Antwort 4 von om18

schau doch mal unter

www.bios-info.de

nach. Hier kannst Du das Bios-Kompendium downloaden, in dem stehen eine ganze Latte Passwörter, einfach ausprobieren!!
Gruß
OM

Antwort 5 von Frank F.

Habe schon alle Passwörter aus dem Bios-Kompendium durch (beste Abhandlung über BIOS wo gibt), funktioniert leider nicht.

Danke
Frank

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: