Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Frage zur Computerverwaltung





Frage

Was bedeutet unter XP der Eintrag " Anzahl sperren" im Menü Ich hab nämlich im netzwerk manchmal des Problem, dass nur 4 Rechner und nicht mehr zugreifen können.

Antwort 1 von Undertaker

Hi,

"Windows XP Home Edition" läßt, wie Du schon am 9.2. richtig erkannt hast, nur 5 Rechner im Netzwerk zu.

Wenn Du mehr gleichzeitige Zugriffe brauchst, wirst Du wohl um die Professional Edition nicht herum kommen...

Gruß
Undertaker

Antwort 2 von Ferdinand Kammerer

Danke für den Tip mit XP-Professionell, gibt es ein Update von Home auf Professionell, oder muss ich die Vollversion kaufen?
Warum kann ich eigentlich, wenn XP-Home nur 5 Rechner im Netzwerk zulässt, eine MP3 auf allen Rechnern (mehr als 5) gleichzeitig vom XP-Home-Server abspielen?

Noch was: Was bedeutet jetzt eigentlich unter XP-Home der Eintrag "
Anzahl sperren" im Menü <Computerverwaltung><freigegebene Ordner><geöffnete Dateien>


Antwort 3 von Undertaker

Hi,

ich habe selbst noch nichts mit XP gemacht. Hab´ nur von der Beschränkung gehört. Im Netz war davon nichts zu finden *grr*

"Anzahl sperren" sagt mir auch nichts...


Gruß
Undertaker

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: