Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

reservierter Fehler -1517





Frage

Hallo, wenn ich einen Eintrag eingeben will, wird sofort die o.g. Fehlermeldung angezeigt, ohne dass ich überhaupt zum Zug komme. Bedeutet die Fehlermeldung, dass Access die Verbindung zur Datenbank verloren hat? Was bedeutet "korruptes Formular bzw korrupte Daten"? Ich würde mich über eine Antwort freuen. Bis denne Sophie

Antwort 1 von Mick

Hallo Sophie, hast Du es schon mal mit reparieren und komprimieren versucht?
Gruss Mick

Antwort 2 von Sophie

Hallo Mick,

ja, das ist das erste u. einzige was ich probiert habe.

Hast Du noch ein Tipp?
Danke
Sophie


Antwort 3 von Mick

Erzeuge eine neue, leere Datenbank, importiere Deine Objekte aus der alten Datenbank (Acc 97: Datei/Externe Daten/Importieren...). Vielleicht klappts damit. Gruss Mick

Antwort 4 von PotzBlitz

Hallo Sophie,

falls ich nicht komplett falsch liege, dann wird diese Fehlernummer von der Jet Engine geliefert und heisst auf deutsch soviel wie: "Die Informationen über die verknüpften Tabellen in der Frontend-Datenbank stimmen nicht mehr mit den Informationen der Tabellen in der Backend-Datenbank überein."

Du hast gefragt "...dass Access die Verbindung zur Datenbank verloren hat". Wenn du tatsächlich eingebundene Tabellen benutzt, dann entferne auf jeden Fall die Tabellen-Verknüpfungen in der Frontend-Datenbank und binde sie neu ein, dann sollte das Problem behoben sein.

Wenn du allerdings keine verknüpften Tabellen hast, dann solltest du den zweiten Tipp von Mick ausprobieren.

Gruss
PotzBlitz

Antwort 5 von Sophie


Hallo Ihr Beiden,

ich werd mir mein Handbuch und eure Emails schnappen und mich ransetzen..
Ich melde mich dann so in drei Jahren :-)
Nein, im Ernst, vielen Dank für die Antworten.

Sophie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: