Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

mp3-Titellänge ermitteln?





Frage

Hallo! Könnt Ihr mir sagen wie ich die Länge eines mp3-Titels in VB ermitteln kann, allerdings ohne die Verwendung MS Media Players. Da habe ich schon eine Lösung. ------------------ Dim Sekunden As Integer MediaPlayer1.FileName = "C:\Eigene Dateien\Musik\push - the legacy.mp3" Sekunden = Int(MediaPlayer1.Duration) MsgBox Sekunden ------------ Die kann ich aber nicht verwenden, da wärend das Prog. welches ich erstellen will, auf dem Rechner bereits ein Programm läuft, welches den Windows Mediaplayer benutzt, und da kommt es immer wieder zu Konflikten. Danke für die Hilfe!

Antwort 1 von MixMax

evtl steht die länge die du da als sekunden angezeigt bekommst als hexwert in der datei selber an einer festen position, dann könntest du die mp3 mit dem script direkt öffnen. Kannst ja mal bei ein paar mp3s schauen ob du die zahl die dir dein script ausgibt in den mp3s am anfang irgendwo findest.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: