Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

realplayer, streams abspeichern ?





Frage

hi ich habe mir gerade den realplayer 8 basic runtergeladen und installiert. es gibt nun einige nachrichten (audio), welche ich gerne auf cd bannen würde. leider finde ich beim rp keine option wie bei quicktime (stream auf hd speichern) ?! gibts da irgendwo eine versteckte einstellung oder ev. ein programm, mit der man solche stream speichern kann ? rgds rené

Antwort 1 von Redhawk

hi,
willst du einen lifestream speichern oder nur ne file die wo rumliegt?

Antwort 2 von rené

hi

eigentlich files, die auf irgend einem server rummodern ;-)

rgds
rené

Antwort 3 von derDude

StreamboxVCR
http://www.dawnload.net/audio_software/audio_tools/streambox_vcr.cfm
Die genaue Adresse von dem RealFile erfährt man ,indem man die Internetverbindung trennt während das Video läuft (Fehlermeldung-PopUp)

Die Adresse gibt man dann in Streambox ein (Copy+Paste)

Dieser Tipp stammt Ursprünglich von "fletch"! Diesen er mir auf die gleiche Frage gab. Es funktioniert auch meistens!

MfG
derDude

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: