Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

fehler 678 keine Antowrt





Frage

Hallo Leute! Habe Windows 98 und ein USB Modem von Siemens. Den neuesten treiber habe ich mir besorgt und habe es installiert. Das Modem wird auch im System erkannt. Wenn ich dann über Smartsurfer versuche ins Internet zu gehen, bekomme ich, egal welchen Anbieter ich mir aussuche die Meldung: Fehler 678 keine Antwort. Ab und zu kommt auch die Meldung: Angewählte Nummer ist besetzt, versuchen sie es später nochmal. Habe noch keine Internetverbindung fertig gebracht und versuche es schon seit 4 Tagen. Im DFÜ bin ich auf Eigenschaften gegangen und habe nur TCP/IP zugelassen bei zulässige Netzwerkprotokolle. Was muss ich noch einstellen, damit es klappt? Wäre für jeden Tipp dankbar. Bye Will

Antwort 1 von Pinki2000

hast du vieleicht eine netzwerkkarte drinn? wenn ja lösche alle protokolle, und die treiber für die netzwerkkarte, und dann bau die netzwerkarte aus. und dann strate den computer mit ausgebauter netzwerkkarte neu.

Antwort 2 von SvenjaK

Hallo Will!

Ich bin zwar Anfängerin, schlage mich aber seit Monaten mit genau dem selben Problem herum. Häufigste Fehlermeldung "Der Remotecomputer antwortet nicht! (Fehler 678)"

Bei Interesse, gibst du am besten meinen Namen in der Suchfunktion ein. Es gibt glaube ich keinen Lösungsvorschlag zu diesem Thema, der in den betreffenden Threads nicht auftaucht.

Allerdings komme ich z.Z. mit 80%iger Wahrscheinlichkeit ins Internet. Mit meinem alten 486er unter Win 98 und dem selben Modem (Acer USB) kam ich nach einer guten Anfangsphase nur noch bei jedem 500sten(!) Versuch "rein".

Ich bin in meinem Fall nach etlichen Postings hier so gut wie sicher, dass es sich um ein (telekomseitiges) Leitungsproblem handelt.

Das muss bei dir natürlich nicht so sein. Um deine DFÜ-Einstellungen zu optimieren würde ich dir das Tool "DFÜ-Speed" empfehlen. Ist Freeware und bei Bedarf kann ich dir eine Adresse für den Download heraussuchen.

Viel Glück
Svenja

Antwort 3 von bob the builder

das selbe prob hab ich auch manchmal. Da gabs bei mir 2 möglichkeiten: 1. netzwerkkabel war nicht richtig drin, 2. Probleme bei T-Online
Einmal lags an T-Online, da hab ich denen Feuer unterm Z gemacht und 3 Stunden später gings wieder

Antwort 4 von dest

678 Hat meiner Ehrfahrung nach eigentlich nur mit der Telephonverbindung zu tun. Kann eigentlich alles möglich sein von :

1. Nummer besetzt (Providerproblem)
2. Kein Freizeichen (Musst du irgendwas vorwählen um ein Freizeichen zu bekommen? Wenn nicht Ortsvorwahl und Wählparameter deaktivieren und in den Modemseigenschaften die Option "vor dem Wählen auf Freizeichen warten" auch deaktivieren)
3. Falsche Rufnummer
4. Probleme in deinem Ortsnetz (dann dürfte ein Telephon aber auch net unbedingt funzen)

Hoffe das hilft irgendwie

Antwort 5 von Ralf-Dieter

Wenn Ihr bei t-online wärt, würde ich
darauf tippen das Ihr zur Einwahlnummer
eine Vorwahl angegeben habt,was völlig
falsch wäre.

Gruß, Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: