Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Was ist ein IPC Server?





Frage

Seit instalation eines Firwalls kommt immer dei Anzeige > IPC Server versucht, auf das Internet zuzugreifen< Muß ich das zulassen oder kann ich das blockieren? Währe für jede Antwort Dankbar.

Antwort 1 von Redschina

hi homer,

sollte "msipcsv.exe" ins internet wollen, dann blockieren! da möchte ein programm "nach hause telefonieren" (spyware).

um spyware von meinem rechner fernzuhalten, benutze ich adaware. könntest du bei interesse hier downloaden (freeware):

http://www.saferhex.de/Security_Firewall/downloads.html

gruss, redschina

Antwort 2 von homer

Hi redschina,

habe adaware instaliert, danach funkts GO!Zilla nicht mehr?
Danke
gruß,homer

Antwort 3 von Redschina

hi homer,

zu deiner info (über gozilla):

http://www.trojaner-info.de/faq/forum/teil2.htm#1.4
(4. link "GoZilla und Spyware?")

http://www.chip.de/praxis_wissen/unterseite_praxis_wissen_220295.html

http://www.rache.at/Spyware.htm

ist natürlich deine entscheidung, ob du mit gozilla weiterarbeitest, ich kann dir da weder zu- noch abraten...

als download-manager nutze ich flashget. der downloadmanager ist deutsch, freeware. ich bin sehr zufrieden damit. falls du interesse haben solltest:

http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8630987.html

auch flashget möchte gerne kontakt "nach hause" aufnehmen - nach "säuberung" mittels adaware läuft das programm aber einwandfrei!

(siehe hierzu unter "ausspioniert"):
http://www.chip.de/produkte_tests/unterseite_produkte_tests_162806.html

gruss, redschina

Antwort 4 von Tuffy

Hi,

also mal zum Downloadmanager
Ich benutze DAP 5
Download Accelerator Plus 5 (freeware)
http://www.speedbit.com/
bis jetzt war ich damit sehr viel mehr zufrieden als mit GO!Zilla

Gruß
Tuffy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: