Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

COMCTL32.OCX





Frage

Hallo zusammen ich habe ein Problem mit VB5.0. Nach längerer Zeit wollte ich ein Programm von mir etwas verbessern und habe VB5 wieder installiert. Wenn ich nun den Source-Code aufrufe, bekomme ich die Meldung: "COMCTL32.OCX konnte nicht geladen werden" Die OCX ist aber im System vorhanden und auch eine Registrierung mit REGSVR32 hat nichts gebracht. Betriebssystem ist WIN98SE. Wer weiß Rat ? Vielen Dank im VOraus Ralph

Antwort 1 von Linuxer_

Klatsch das neueste Servicepack für VB drauf dann wird die COMCTL32.OCX aktualisiert und alles sollte in Butter sein.

Antwort 2 von Ralph H.

Danke, habe im Internet inzwischen ne einfache Lösung gefunden. Das Problem ist ein Versionskonflikt. Einfach in der Registry die Version der OCX Datei raussuche. Dann die Visual Basic Datei in den Editor laden und die Versionsnummer ändern. Das wars.
Hat prima funktioniert.
Gruß Ralph

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: