Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Bildanzeige im Internet Explorer





Frage

Hallo SN-Profis Könnte mir vielleicht mal irgendjemand erklären, wie ich den Internet-Explorer 5.5 unter WIN98SE dazu bringe, mir die Bilder auf www.mobile.de anzuzeigen??? Auf den meisten Sites klappt alles problemlos, nur bei mobile.de kommt auf der Hauptseite nur der Text. Seltsam jedoch ist, daß der AOL-Browser alles anzeigt, damit gibts nie Probleme. Kann es sein, daß der IE mit der Endung *.bild nicht zurechtkommt. Vielleicht kann das ja mal jemand von Euch testen, was da bei mir los ist. Vielen Dank im Voraus Gruss FRIEDL

Antwort 1 von Friedel

Ich benutze IE5.5 unter Win2000. Bei mir werden die Bilder einwandfrei angezeigt. Auch unter Opera5.12 und unter NN4.78 . Allerdings muß ich gestehen, daß ich keine Ahnung hab warum. Eigentlich dürften JPGs die in .Bild umbenannt wurden nicht funktionieren. Möglicherweise hängt es damit zusammen, daß ich IrfanView installiert habe und mit allen bekannten und unbekannten Mediaformaten verknüpft habe. IrfanView erkennt in fast allen Fällen wenn eine Mediadatei eine falsche Endung hat. Komisch isses auf jeden Fall. Nur wundert mich nicht,daß es bei dir nicht geht, sondern daß es bei mir geht.

Antwort 2 von friedl

Hi Friedel (Namensvetter, lol)

Ist echt eine seltsame Sache, vor allem weils unter AOL geht, und das doch auf dem IE aufsetzt. IrfanView hätt ich auch installiert, nur nicht mit allem verknüpft, das werd ich mal versuchen.
Ansonsten wart ich halt jetzt mal auf weitere Postings. Vielleicht hat ja noch wer ein paar Tips. Achja: sämtliche Tips vonwegen Cache löschen und dergleichen haben nichts gebracht.
Also Jungs, hängt Euch rein.

Gruss Friedl

Antwort 3 von Yoram

Ich habe mal versucht ein Bild zu speichern, da kommt bei mir *.jpg. Unter Eigenschaften ist es aber wirklich *.bild.

Ich denke mir, dass die Bilder umbenannt worden sind, aber es bemerkt wird, vom IE z.B. dass es eben jpg's sind und keine "bild" - Dateien. (dämliche Ausdrucksweise...*g*).

Ich habe soeben bei mir ein Bild mit der Dateiendung *.bild versehen (es war ein jpg)und in einen Quelltext eingefügt. Es wird angezeigt.

ciao

Ps.: Ich habe kein IrfanView installiert.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: