Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

dvd-kann nicht gelesen werden





Frage

hallo ich habe ein problem mit meinem dvd-rom. sie kann normale daten od. audio cd's lesen aber, wenn ich einen dvd film einlege, zeigt sie mir nichts an(es steht immer: bitte legen sie ein datenträger in laufwerk-E ein) windows xp, athlon 1800xp

Antwort 1 von want2cu

vielleicht hast du IN-CD installiert und das DVD-Laufwerk ist bei den zu benutzenden Laufwerken mit aufgeführt?

IN-CD ist nötig für Packet-Writing auf CD-RW´s, von daher macht der Einschluss eines DVD-ROM keinen Sinn. Also : das DVD_Laufwerk aus den für IN-CD zu nutzenden Laufwerken rausnehmen, dann müßte es eigentlich klappen.

P.S.: Ich unterstelle mal, dass du ein Prog zum abspielen von DVD´s hast.

CU
Klaus

Antwort 2 von viper20

ich habe nachgeschaut, aber es muss ein andere fehler vorliegen - ich habe power dvd

mfg

Antwort 3 von RKL_Online

Ich hatte das gleiche Problem. Schau nach, ob du unter Systemsteuerung Software einen Eintrag wie z.B. PacketCD Reader oder DirektCD Reader hast. Versuche diesen Treiber zu deinstallieren. Bei mir hat das DVD-Laufwerk nach der Deinstallation funktioniert!