Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

mit USB-WebCam aufnehmen?





Frage

hi, ich hoffe, dass ich hier in diesem DigitalKameras-FORUM richtig bin, da ich sonst nicht weiss, wohin mit meiner Frage: ist es eigendlich Möglich, mit einer USB-WebCam aufzunehmen? Wenn ja, mit welchen Programm geht das und wie genau? Hat jemand vielleicht damit Erfahrung, oder muss ich mir eine "teure" Digicam holen?

Antwort 1 von spiderman

was willst du denn aufnehmen? normaler weise ist ein programm dafür bei der cam dabei. z.b. videolivemail 4.0
damit kannst du kurze videos aufnehmen.

gruß jens

Antwort 2 von Stephan222

danke, für deine Antwort.
Das wahr eigentlich eine generelle Frage, denn wenn man die Livebilder im I-Net auf einer Homepage präsentieren kann, dann muss es doch auch Möglich sein, die Bilder aufzuzeichnen bzw. mitzuschneiden.

Gruss,
Stephan

Antwort 3 von Friedel

Die Möglichkeit gibt es. Aber für das Web braucht man wieder andere Software. Sieh mal bei www.visiongs.de nach. Ich hab visionGS PE v1.21 und bin sehr zufrieden damit. Freeware, absolut unproblematisch, intuitiv bedienbar, Sprache kann von von Englisch auf Deutsch umgestellt werden, man kann die Videos bzw. Bilder auch auch gleicher per FTP ins Web uploaden... Wenn du nur lokal Videos und/oder Fotos machen willst, verwendest du am besten die Software die bei der Camera ist oder ein Grafikprogramm.

Antwort 4 von Stephan222

hmmm, dann muss ich die CD, die bei der WebCam dabei wahr, doch einmal durchsuchen, obwohl ich sicher bin, dass da kein Programm dabei wahr, womit ich die Streams aufnehmen/aufzeichnen kann.
Ich bedanke mich bei euch beiden, für die Antworten!

Gruss,
Stephan

Antwort 5 von ArsMagna

Also, bei mir war da ein proggi bei, aber das gefällt mir nciht, unter anderem, weil es zuviele Funktionen hat, die ich nicht brauche und mein Speicher knapp ist...
Ich suche also ein kleines Programm, welches am besten nur Videos mit der Webcam aufnehmen und auf die Festplatte speichern kann... ich will das nicht ins Internet hochladen und ich will das Video auch nicht (in diesem Programm) bearbeiten...
Nach so nem Programm sucht man sich bei google halb tot...also wenn einer was weiß und mir das Programm sagt oder sogar nen Link gibt, dass fänd ich zu freundlich...
(bin mal gespannt, ob das überhaupt was bringt, was in einen 2 Jahre alten Thread zu posten)

By(e) ArsMagna

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: