Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Wie kann ich alle Daten auf der Festplatte unwiederuflich löschen





Frage

Mein Computer spinnt total. Nun habe ich meine Festplatte mit dem Befehl format C: formatiert.Nun zeigt er mir aber an, das noch alte Fragmente auf der Festplatte vorhanden sind.Ich habe mal gehört, es giebt da einen Befehl mit dem man alles, aber auch wirklich alles unwiederruflich von der Festplatte löschen kann. Wie lautet dieser Befehl ??????????? Wer kann mir helfen ????????? Schon im voraus vielen Dank

Antwort 1 von misterUE

Du kannst ja eine unwichtige Datei so oft kopieren, bis die Festplatte randvoll ist. Dann ist alles überschrieben.

Es gibt auch Programme, die sowas machen. Wurde letzten Monat oder so in der Chip getestet!

Antwort 2 von Manuel

Kein(!) format C:\ lässt eine derartige Meldung (...noch alte Fragmente auf der Festplatte vorhanden ...) zu!
Irgendwas musst du falsch gemacht haben...

Wenn dir es allerdings darum geht, sensible Dateien unwiederherstellbar zu löschen: Fileshredder --->www.handybits.com

Gruß Manuel

Antwort 3 von RedSonja

Das programm "fdisk.exe" ist ein tool zum partitionieren von festplatten. wenn du deine platte damit bearbeitest (achte darauf, dass du die richtige physische platte bearbeitest) sind alle daten unwiederruflich verloren und du musst die platte nur noch neu formatieren und hast eine absolut subere datenfreie platte, die du wieder bespielen kannst.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: