Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

.doc als echte Word-Instanz öffnen





Frage

Wenn man im Internet Explorer über einen normalen Link eine .doc-Datei öffnet, wird die Datei ohne Word-Werkzeugleiste geöffnet, es steht also nur die Browser-Leiste zur Verfügung. Gibt es eine Möglichkeit (html, javascript..) aus dem Browser heraus Word "echt" zu öffnen? Eine Antwort würde mir das Wochenende retten ;) Gruss

Antwort 1 von Viagra

Juten Morschän ^_^.

Kommt vielleicht ein bisschen spät um das Wochenende zu retten -_-# aber wenigstens ist deine Lösung simpel.

Um eine richtige Wordinstanz zu öffnen musst du in der HTML-Seite nur vorschreiben, dass ein neues Fenster geöffnet werden soll. Das ist dann automatisch - zumindest bei mir, habs erst ausprobieren müssen - eine richtige Wordinstanz.

Beispiel zum Öffnen:
<a href="deine.doc" target="Fenstername">DOC öffnen</a>

Bis denn dann
Der ich

Antwort 2 von Bum

Nö. ;)
Ca ne marche pas. Nur Netscape öffnet Word vollständig wenn die .doc normal verlinkt ist, der IE beschränkt sich darauf nur den Text anzuzeigen, ohne Werkzeugleiste von Word. Deshalb wollte ich ja wissen ob bzw. wie das auch mit dem IE funktioniert.

Aber danke für die Mühe ;)

Antwort 3 von Renegade

Im IE gibt es eine Möglichkeit mit Hilfe von VBScript Word zu öffnen (also Word als eigenständiges Programm, nicht im Browser) Diese Methode wird vom IE als unsicher eingestuft und führt es ja nach Systemeinstellung nach Eingabeaufforderung oder gar nicht aus. (Einstellung: unsichers ActiveX zulassen). Wenn dies als sicher eingestuft werden soll, musst du ein Plugin programmieren. Der Grund, warum dies als unsicher eingestuft wird, sind die Möglichkeiten die VBScript zulässt. Also du wartest sicherlich auf das Beispielscript, hab ich schnell zusammengebastelt (Plattform: Win 2000, Word 2000)



<html>
<head>
<title>Wordinstanz mit VBScript öffnen</title>
<script language="vbscript" type="text/vbscript">

function openword()
Set Datei = CreateObject("Word.Application")
Datei.documents.Open "http://open/wms/Word.doc"
Datei.Visible = true
end function
</script>
</head>
<body>
<input type="button" value="Word öffnen" onclick="openword">
</body>
</html>

cu *wink*

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: