Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Ereignisprotokoll - Eintrag Perfdisk - woher ?





Frage

Hallöle, nachdem ich nun mehrere Wochen probiert habe einen Eintrag im Ereignisprotokoll weg zu bekommen un dkläglich gescheitert bin, darum hier die Anfrage. Ich bekommen stündlich in "Ereignisanzeige/Anwendung" einen Eintrag eingefügt. Typ : Fehler Quelle : Perfdisk Ereignis : 2001 Benutzer : nicht zutreffend Beschreibung : "Die Informationen zur Datenträgerleistung konnten nicht gelesen werden. Die Datenträger-Leistungsindikatoren müssen für mindestens ein physikalisches Laufwerk bzw. einen logischen Datenträger aktiviert sein, damit diese Leistungsindikatoren angezeigt werden. Die Datenträger-Leistungsindikatoren können mit Hilfe der Eigenschaftenseiten des Hardware-Geräte-Managers aktiviert werden. Der zurückgegebene Statuscode ist DWORD 0. " Ich bekomme diese Fehler anzeige nicht weg und kann mir nicht erklären woher das Ding kommt. Ich habe keine Überwachung der Festplatten zu laufen. ( Und möchte das auch nicht ). Wenn mir jemand nen TIP geben könnte, wäre ich sehr dankbar. Schönen Tach noch PapaVader

Antwort 1 von Guenter

Hallo PapaVader,

bei der Suche nach Deiner Fehlermeldung im Event Viewer bin ich auf die folgende URL gekommen:

http://www.jsiinc.com/SUBI/tip4000/rh4065.htm

Offenbar ist der Disk Performance counter nicht richtig eingestellt.
Ich hoffe, Du kannst mit den Angaben auf dieser Seite etwas anfangen.

Siehe auch weitere Seite:
http://www.jsiinc.com/sube/tip2100/rh2195.htm

Gruß
Günter

Antwort 2 von pentium_

das ist normal und nach der installation von service pack 2 weg.

Antwort 3 von PapaVader

Hallöle,

danke erst mal an Günter. Genau das wars und die Meldung ist verschwunden.
Hallo pentium, leider muss ich dir sagen, dass ich alle Servicepack´s schon drauf habe incl. dem SecurityPatch. Ich muss diese Woche noch ein System installieren und da werde ich es mal im Auge behalte. Danke.

Danke und Gruß an alle
PapaVader


Antwort 4 von PowerDAU

hallo erstmal

für fragen zu event-viewer / ereignisanzeige guck dir mal den link hier an, da findest nmeist eine lösung

http://www.eventid.net/search.asp

und genauer den hier für dein problem, im unteren teil der versch. events ist dein perfdisk drin

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=2001&source=

hoffe es hilft

so long

POwerDAU

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: