Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Wave-Dateien teilen





Frage

Hi, ich möchte mir eine CD brennen. Ich habe leider nur eine 2GB Datei. Wie kann ich die in ca. 30MB große Dateien teilen? Audiorecorder dauert halt lange.

Antwort 1 von Emu64

hä? bitte mehr details...

welche wav hat den 2 gb???

das knackt jedes audioprogramm!!!

das wäre ja ne oper ohne weitere start-ids , wo haste denn sowas her ...

oder nen dat-band ohne ids auf die festplatte gespielt?
na egal , versuche mal acoustica zum kleinschneiden .
aconas.com

emu

Antwort 2 von chemical

Hi,

nimm doch z.B. CoolEdit (30Tage-Version gibts im Web, findest Du sofort über Suchmaschinen)

bye,
chemical

Antwort 3 von Smart2000de

Menno chemical....

Genau das wollte ich auch schreiben. CoolEdit ist so ziemlich das beste Programm dafür... leider ist die Testversion ziemlich eingeschränkt... aber für das Vorhaben dürfte es locker ausreichen.

Rainer

Antwort 4 von chemical

@emu64:

Ich kenne das zur genüge, z.B. DJ-NonStop-Radio-Aufnahmen über 8 Stunden etc.
Und man will ja nich 8 Stunden am Radio hängen und mitschneiden, einfach das ganze auf die Platte speichern und danach in Ruhe schneiden....

Mit CoolEdit geht das prima!

bye,
chemical

Antwort 5 von chemical

Nachtrag @emu64:

Z.B. diesen DJ-Mix hab ich damit auf 10 CDs gebrannt:
http://fm4.orf.at/2001on45

Antwort 6 von Emu64

ok , wie siehts denn mit der zwischenablage aus ?



Antwort 7 von Smart2000de

@chemical:

moment mal... wenn ich jetzt davon ausgehe, daß 10 CD`s ja 6500MB sind... entspricht das doch 6,5GB an Daten... aber ich denke mal, daß Du die als MP3 von dort hast... denn sonst wäre das ja gar nicht unter normalen Umständen zu schaffen... oder Du bist wirklich so maso veranlagt *ggg

Aber als MP3 macht das ja auch keine 2GB Daten... menno... da kommt man echt ans rechnen... mal gut, daß Nero & Co MP3 direkt umwandeln... aber das kann ja auch wieder nicht sein, da Du ja auf 10 CD`s verteilt gebrannt hast... na jetzt möchte ich doch gerne mal die Lösung von Dir wissen! :o))

Rainer

Antwort 8 von chemical

Wieso Zwischenablage?
Wie groß ist Dein RAM?????

Speichere doch die jew. Stücke getrennt auf die Platte und brenne Dir die CDs

Antwort 9 von Emu64

genau , sags !

oder verkauf uns dein zauberprogramm!

;-) : ich war natürlich davon ausgegangen , jedes teilstück der gesamtaufnahme zu faden , zu säubern usw. , kann schon sein daß einfach schnippeln geht . aber der aufwand wird dann später größer , falls jemand wert auf klang legt.

emu

Antwort 10 von chemical

Hi,

also FM4 ist ein Radiosender, der Link führt lediglich zu einer Playlist.

Ich hab einfach nur alles von 21:00 Uhr bis 4:00 Uhr via TV-Karte auf die Festplatte aufgenommen. Danach 10 CDs mit ca. 20-40 Minuten Musik daraus gemacht.

Die 10 Teilstücke hab ich dann nur geschnippelt (das blabla zwischen den einzelnen DJs entfertnt) und gefadet.

Ging wirklich relativ schnell. Und das Ergebnis ist gut (man hört es wirklich nicht mit einer HiFi-Anlage, daß die Quelle mal Radio war).

Natürlich muss man bei Radio-Aufnahmen entweder einen Mantelstrohmfilter einsetzen oder die Massen zwischen Rechner und Tuner verbinden (habe 2. gemacht).

bye,
chemical

Antwort 11 von Smart2000de

@Emu64

Da gebe ich Dir völlig recht! Wenn ich schon ne riesige Datei habe, in der alles zusammen aufgenommen wurde, mache ich mir auch die Mühe, alles fein säuberlich zu trennen, zu faden und was nicht noch alles möglich ist.

Hab früher sehr viel mit CE gearbeitet... als ich noch in AOL war... jede Menge Wave`s für den Chat gemacht. naja... irgendwie hat sich das alles ein bisschen verlagert. Jetzt schätze ich CE als sehr guten Editor, wenn ich verschiedenen Liedern den letzten Schliff geben will.

Rainer

Antwort 12 von Emu64

okok ,

aber bevor ich mit ce rumfrickele nehm ich lieber unterwegs im zug das handliche acoustica , denn so richtig gehts erst mit steinberg und vieeeeeel platz für virtuelle spuren und all das zeug .
der rechner sollte im nebenraum stehen ( keine hochfrequenten sounds hörbar)und die kühlluft nicht aus dem mischraum saugen ...

ist aber für radio zu viel streß .
es sei denn der sender bezahlt dafür :-D

emu

Antwort 13 von Emu64

ups , ja , ehm ,

ich dachte zuletzt vordringlich an eigene aufnahmen , radio mitschneiden nuja , auf jedenfall besser wenn man beim aufnehmen in handliche teile portioniert .

das wäre vermutlich das einfachste.

konsum ohne selber dabeisein halte ich eh für frevel ...

;-) emu

Antwort 14 von Mr_Bean

Danke für die Hilfe, werde ich mal versuchen. Ich nehme auch aus dem Radio auf.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: