Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Outlook 2000: Doppelte E-Mails löschen





Frage

Hallo Leute! Gibt es eine Möglichkeit, mit einem VB-Script, doppelte E-Mails beim Empfang, bzw. aus einem bestimmten Outlook-Ordner zu löschen? Vielleicht hat schon jemand mal so ein Script geschrieben - oder könnte man es schreiben!? Für jeden Tip wäre ich dankbar! Vielen Dank! Alex

Antwort 1 von Bish

hmm - ist meine Frage untergegangen? keiner eine Lösung? schade...

Antwort 2 von Meta Koss

Seit einigen Monaten bekommt eine Freun-din in Deutschland alle Mails von mir doppelt. Wo mag dies liegen?, bei ihr oder bei mir? Ich arbeite mit Outlook Express 6.0

Antwort 3 von Frank1

Ich kenn diesen Effekt als Ergebnis eines "Worm"-Befalls auf dem sendenden Rechner - mal gescannt?

mfg frank

Antwort 4 von Meta Koss

das kann ich nicht glauben, denn ich habe Norton Antivirus 2002 immer aktuell. Keine meiner anderen Mailfreunde bekommt ein Mail von mir doppelt, so müsste doch eher bei meiner Freundin irgendwo was verändert sein.

Antwort 5 von maggy

Hallo,
habe das gleiche Problem. Nach Neuinstallation von Win2K bekamen meine Freunde meine Emails doppelt, sogar mehrfach - in Abständen von mehreren Stunden! Habe auch NAV 2002 immer auf dem neuesten Stand. Ein "Worm"-Befall ist es mit Sicherheit nicht. In letzter Zeit tritt dieser Fehler zwar sehr selten auf. Selbst nach Umsteigen auf ein anderes Email-Programm (The Bat!) werden die Emails teilweise noch doppelt verschickt.
Haben Sie inzwischen eine Lösung bzw. den Fehler gefunden?
An den Empfängern liegt es mit Sicherheit auch nicht.
Habe den Verdacht, das es am DSL-Splitter liegt. Nutzen Sie auch einen DSL-Zugang?

mfg
Maggy


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: