Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Leerer Unterbericht





Frage

Hi, wie kann ich denn beim Formatieren feststellen, ob der Unterbericht keine Daten enthält. Das hat DonKarl noch nicht aufgenommen :-) Problem: In einem Bericht befindet sich ein Unterbericht, der über ein Steuerelement verknüpft ist. Nun gibt es u.U. keinen Datensatz in dem Unterbericht - dann bleibt der einfach leer. IsEmpty bzw. IsNull hab ich schon probiert - klappt nicht, bzw. weiss nicht, welches Element ich da abprüfen soll. Anstelle des Unterberichts soll ein Hinweis auf unvollständige Daten im Hauptbericht erscheinen. Danke schon mal, Gruss Frankie

Antwort 1 von 14071

Hi Fankie,

ich denke mal, es gibt bei Donkarl doch eine Lösung - hatte ähnliches Prob und konnte es dank Teddy´s Hinweis lösen. Binde Dein Unterformular an eine Abfrage.

https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?content=&recno=86082&adminrecno=23

Wenn Du damit nicht klar kommst, melde Dich wieder.

Gruß
Jürgen

Antwort 2 von FrankieH

Hallo Jürgen,

DonKarls Vorschlag passt nicht.
Ich hab den Unterbericht rausgeworfen und hole die Daten mit DLookup. Wenn was fehlt, erscheint halt der Hinweis was und warum.

Schade - wäre ne elegante Lösung gewesen mit dem Unterbereicht.

Dank trotzdem,
Frankie


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: