Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Hilfe, HP Drucker im Netzwerk unter Dos spinnt!





Frage

mein neuer hp 940c druckt in der warenwirtschaft (auf DOS basierend)nicht so, wie mein alter Epson 660. Die schrift ist anders, irgendwie größer. der ausdruck auf epson LQ 870 sieht richtig aus. unser admin sagte, dass die steuerzeichen geändert werden müssen, aber wenn er in der Warenwirtschaft die steuerzeichen für den HP drucker ändert, tut sich beim Ausdruck trotzdem nichts. Admins antwort ist: der HP nimmt die Steuerzeichen nicht. Also hier meine Frage: Wer kennt Steuerzeichen, wie man die Schriftproportionen und Blattränder so ändert, dass der ausdruck aussieht wie auf meinem alten Epson? Vielen Dank für die Lösungsvorschläge!

Antwort 1 von ThomasG

Hallo Olga,
HP verwendet in der Regel PCL3, 5 oder 6 als Druckersteuersequenzen. Je nachdem was Dein Drucker kann, und welche Einstellmöglichkeiten Dein DOS-Programm kann, müssen diese dort eingetragen werden. Im Handbuch vom Drucker wirst Du wohl nichts finden, eher bei HP direkt.

Gruß
Thomas


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: