Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

The Playa (divx) - Fehler beim Starten - ddraw.dll





Frage

Beim Starten erscheint Fehlermeldung: "Die Datei THEPLAYA.EXE ist verknüpft mit dem fehlenden Export-DDRAW.DLL:DirectDrawCreateEx."; nur leider fehlt ddraw.dll nicht. befindet sich in c:\windows\system; kann mir jemand helfen??

Antwort 1 von Torstiankov

Ich denke, das ist ein Direct X Problem.

Du solltest mal Direct X 8.1 installieren, falls du es noch nicht hast.

Gruss
Torsten

Antwort 2 von PotzBlitz

Hallo smtgr8,

bei der Meldung ist die Sache ganz klar. Du hast eindeutig eine falsche bzw. zu alte Version von DirectX und solltest deswegen den Rat von Torstiankov befolgen.

Es ist schon richtig, dass die Datei DDRAW.EXE vorhanden ist, aber THEPLAYA.EXE will daraus die genannte Funktion nutzen, die jedoch die Bibliothek wg. ihres Alters nicht bieten kann.

Das gilt übrigens für sämtliche Bibliotheken in Windows: Die Meldung "... verknüpft mit fehlendem Export..." bedeutet "Datei vorhanden, aber falsch".

Gruss
PotzBlitz

Antwort 3 von yazoo

@potzblitz

du scheinst dich ja auszukennen :))
schau mal folgenden thread an-vielleicht kannst du mir helfen-allerdings hatte ich da schon die
aktuellen directx-version installiert (8.0 und 8.1)

https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?content=&recno=85439&adminrecno=15

mfg yazoo

Antwort 4 von smtgr8

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Hoffe, ich kann mich mal revanchieren! mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: