Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Suche ein Programm für Systemressourcen





Frage

Hi ! Was mich schon seit langen stört ist diese Tatsache: Jedes mal wenn ich eine Anwendung oder Spiel starte verbraucht es ja Systemressourcen. Das ist auch normal so. Aber, sobald ich das Programm beende sind diese Systemressourcen nicht mehr so viel wie am Anfang. Meine Frage: Gibt es ein gutes Programm dafür, daß diese Systemressourcen wieder hoch bringt ? Zumindest soviel, als wenn man Windows neu gebootet hätte. Oder gibt es so was überhaupt nicht ? Wäre über jede Info darüber dankbar. Mein Betreibssystem Win98 Tschau Textman

Antwort 1 von Quarz

Hi Textman,

ja, es gibt Tools, die den verfügbaren RAM-Speicher wieder erhöhen. Die nennen sich z.B. RAMTurbo. Zu downloaden gibt es die z.B. bei chip.de
Wenn du willst kann ich dir auch genauere Namen der Programme nennen, bin nur gerade nicht zu Hause.

Gruß
Quarzius

P.S.: Dein Motherboard läuft noch einwandfrei. ;-)

Antwort 2 von Ebs

Hi,
für Deine Zwecke empfehlenswertes Tool:"RamIdle 4.8 Standard"(kostenlos)
www.tweaknow.com
Nutze es selbst seit langem sehr erfolgreich.Gruß Ebs

Antwort 3 von Textman

Hi Leute !

Danke für die Info. Ich werde mich mal gleich an das Werk machen und die Programme testen.

@Quarz
Wenn Du Zeit hast, und wieder zu Hause bist, gib mir mal Bitte den Programm Namen bekannt.
Danke !

"P.S.: Dein Motherboard läuft noch einwandfrei. ;-) " War das eine Frage ?
Ansosnten läuft mein Board sehr gut.

Aber mal im Ernst.
Irgendwo her kenne ich dein Nicknamen. Ich weiß nur nicht, wie ich ihn einordnen soll.

Nix für Ungut.

Tschau

Textman

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: