Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Finereader 4 Pro + Word 2000: Problem mit Umlauten





Frage

Hallo zusammen! Hab mir Finereader 4 Pro von einer Heft-CD installiert. Erkennung in Finereader klappt auch wunderbar, nur wenn ich die gescannte Seite dann in Word einfüge, erhalte ich statt der Umlaute (ä,ö,ü) und statt "ß" nur kleine rechteckige Kästchen (im Falle von "ä" wird mir ein ähnlicher hebräischer Buchstabe serviert). In Finereader ist - wie gesagt - die Darstellung in Ordnung, so daß ich davon ausgehe, daß Word beim Import die Probleme mit dem Format macht. Scheint mir eine Einstellungssache zu sein, aber ich komme im Moment nicht drauf. Wißt ihr`s? Danke im voraus!

Antwort 1 von ichbins

nach oben...

Antwort 2 von ichbins

Hab das Problem selbst gelöst. Bei den MS Office Tools gibt es ein Modul "Spracheinstellungen"; offenbar hatte ich dort zuviele Sprachen aktiviert. Habe alle bis auf "Deutsch" deaktiviert , und jetzt funktioniert`s.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: