Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Nokia 3210 - Sicherheitscode verlegt :(





Frage

heyho leute! ich hoffe, ihr könnt mir helfen.. folgendes problem: ich hab vor ca. einem jahr den sicherheitscode an meinem alten nokia 3210 geändert und die telefonsperre aktiviert. im klartext: das handy kann ohne eingabe des sicherheitscodes mit keiner anderen pin-karte verwendet werden. jetzt wollte ich das handy an meine mutter weitergeben. das handy fragt nun logischerweise aber nach dem sicherheitscode, weil es eine andere pin-karte ist. das problem -> ich hab den sicherheitscode verschlampt :( kennt ihr irgendein programm, was über datenkabel den sicherheitscode zurücksetzen kann? oder gibt es andere möglichkeiten? vielen dank für eure hinweise!! bye, alex

Antwort 1 von Butzefrau

hi alex,

lad dir den logomanager runter
http://www.logomanager.co.uk/download.html, datenkabel rein...dann unter tools-> telefoninformation-> dort steht dein sicherheitscode...

gruss angie

Antwort 2 von Seaman1

dann steck doch deine alte pin karte wieder rein und änder den code.
Ansonsten kann man mit dem PUK den Code doch umgehen. zumindest bei meinem Motorola.
Wenn die die Sperre aktiviert hast must du doch sowieso jedesmal den , bei motorola heißt das Entsperrcode, eingeben.
Aber nicht mit dem Sicherheitscode oder Superpin(PUK) verwechseln.

Dran denken bei PUK-eingabe, besondere Funtion. Nicht nur der Code wird gefragt!

Antwort 3 von sexyone

Du hast ja sicher die Rechnung. Geh zu dem Laden und beschreib dein Problem.

Antwort 4 von sexyone

Ansonsten is das ja Betrug!

Antwort 5 von alex82

@Butzefrau: vielen dank, werd ich gleich mal probieren :)

@Seaman1: der puk ist nur für pin1 und pin2 zuständig, die telefonsperre ist auf dem handy selber eingestellt, nicht in der pin-karte :) aber thx trotzdem :)

@sexyone: die rechnung hab ich noch, aber die garantie ist mittlerweile abgelaufen dafür, d.h. wenn sie das handy an nokia einschicken, verlangt nokia dafür ne menge geld. und das ist mir das handy dann einfach nicht mehr wert ;) btw: keine sorge, das handy ist mein eigentum, nichts geklaut oder sonstwas, geht alles mit rechten dingen zu +gg+

bye,
alex

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: