Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

video capture und frame-drop





Frage

Hallo Leute, Mit WinXP bekomme ich sehr viele Aussetzer beim Video-Capturen(schon bei einer Aufloesung 352 X 288). Egal Welches Prog. ich benutze. Ich habe 2 Capturekarten eingebaut(Miro-PCTV und Asus 7700 Deluxe. Bei Asus komme ich gerade mal auf 17 Frames/sec. Bei Virtual-Dub im Test-mode (f7)werden die Frames auch schon gedropped. Unter Win98 läuft alles super.(auch bei hohen Aufloesungen.) Wer kann mir da nen Tip geben oder was bremst da mein PCI-Bus. Danke MIB

Antwort 1 von Esteban

du musst bei eigenschaften von anzeige (einfach rechtsklick auf desktop und dann eigenschaften) und dann die karteikarte "einstellungen", danach unten rechts auf "erweitert". im neuen fenster dann die karteikarte "problembehandlung" auswählen und die hardwarebeschleunigung konfigurieren. ich hab die immer so bei mittel stehen, capturen funzt super.


Esteban


Antwort 2 von Esteban

achso, ich hab ne g-force3 und zum capturen benutz ich mediaplayer und paintshop :)

Antwort 3 von MIB_LB

Das mit der Hardwarebeschleunigung hab ich getestet.Funzt nicht.Mit dem CaptureProg von Asus (Digital-VCR)hab ich keine Frame-Drops,jedoch kann ich hier nicht die Codecs auswählen.Ich hab auch schon mal alle überflüssigen Prozesse über den Taskmanager ausgeschaltet--> keine Verbesserung.Komischerweise zeigt mir das Testprogramm von Virtual-Dub keine Dropped-Frames.
Zur Info: Hab nen 1400er Athlon,60Gb/ 7200er IBM-Platte an Asus-A7V.
Wie gesagt: unter Win 98(Dual-Boot)Funzt das ganze optimal.
Ich konnte sogar Mpeg4 direkt Capturen.
Hat noch einen ne Idee???



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: