Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Probleme mit HP Streamer





Frage

Hallo ihr lieben, folgendes Problem nörvt mich ganz furchterbar: habe einen HP Streamer (SureStore DAT8) in einem HP Server unter WinNT 4.0 Server. Der zickt zur Zeit ganz gewaltig: - Schiebe Band rein, starte Sicherungsjob - Streamer spult ein bißchen rum beendet anschließend die Sicherung mit der Meldung: "0 Dateien mit 0 Bytes gesichert, Sicherung erfolgreich" und wirft das Band wieder aus. - Im Ergeinisprotokoll / System gibts einen Eintrag mit Fehlerquelle 4mmdat und der ID 7 mit folgedem Text: " Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Tape0. " - Nach dem Auswurf (witzig, Auswurf krieg ich auch gleich wenn das so weitergeht ) blinkt am Streamer das Clean-Lämpchen, als stecke ich das Reinigungsband rein. - Reinigung wird durchgeführt, Lampe ist aus, Band ausgewerfen - neuer Versuch - auch mit neuem Band - endet mit gleichem Ergebnis / gleichem Fehler Wat soll isch nun dun? Ich habs bereits mit mehreren Sicherungsjobs versucht, z.B. auch nur mit einer Exchangeserversicherung, aber immer das selbe Ergebnis: Auf dem Band sind keine Daten!!!!! Ist der Streamer hin? oder was anderes? HELP!!!! Ich muß doch meine Daten sichern. Das ist Server, auf dem 8 GB reine Daten rumliegen ... Ich hab jetzt mal ersatzweise einen Job über einen anderen Server gestartet, um überhaupt eine Sicherung zu haben. Ach ja, wir sichern mit einem AT-Job und einer einfachen Batchdatei, funzt seit Jahren astrein ... Ich sitze nun flehend vor der Kiste und hoffe auf euch ... näxtenliebe liebe Deinen Näxten wie deinen ersten ...

Antwort 1 von Nischwan

Blöde Idee: hast Du vielleicht das Reinigungsband erwischt ?
Ansonsten muß ich leider sagen, daß wir ähnliche Probleme mit diesem Modell hatten - die hatten als Grund meist eine defekte Hardware. Wielange läuft er denn schon der Streamer ? Da gibt es nämlich auch Abnutzung und Staub...

Antwort 2 von naextenliebe

Nein, habe schon das richtige Band reingetan ...
Läuft nun seit über 2 1/2 Jahren, die Probs sind neu. Befürchte auch einen Hardwaredefekt.
Mir fiel gerade ein, wir haben ja einen Servicevertrag für die Hardware, vielleicht geht da was!
Danke derweil für die Hilfe.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: