Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

FritzX USB - 1&1 NetXXL Probleme beim CAPI 2.0 Treiberupdate WinXP





Frage

Never change a running system ... Tja leider zu spät, habe mir gestern die ganzen Nacht um die Ohren geschlagen. Doch kurz zur Story: Habe mein System vor einigen Tagen von Win98SE auf WinXP upgedatet. Meine FritzX USB (eigentlich stammt es ja von 1&1) hat er auch prima, nachdem ich die mitgelieferte Treiberdiskette für Win2k eingespielt habe erkannt. Gestern bin ich jedoch auf der 1&1-Download-Seite auf die neuen WINXP CAPI Treiber 2.0 gestossen *freu* und habe diese installiert. Das Update könnte jedoch leider nicht durchgeführt werden (Datei nicht gefunden o.ä.) Pech dachte ich, also wieder die guten alten Treiber installiert, jedoch auch Pustekuchen. Der Hardwareassi bricht jedesmal bei der Treiberinstallation ab (Gerät nicht richtig konfiguriert, Code 1 oder Treiber kann nicht richtig initialisert werden , Code 22) je nachdem ob ich den Gerätetreiber vorher deaktiviert oder nicht. Was ich schon alles versucht habe: - Wiederherstellungskonsole: Negativ, leider nur ein Eintrag von gestern Nacht - Kundenhotline 1&1: Treiberdeinstalltion über "setup -r": Negativ, hat mir nach 40min geraden WINXP neu aufzuspielen, habe jedoch danked abgelehnt ... - Vielleicht habe ich auch in wenig zu viel mit den Trieberdateien rumgespielt - ja, es war spät und ich müde :-o Meine letzte Hoffung ist vielleicht alle Treiberteile komplett zu löschen (inkl. ini etc), jedoch sind die Treiber in system32/*.sys nach dem Löschen immer wieder da. Weiss da draußen vielleicht irgendjemand Rat ? borgy

Antwort von