Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Gerätemanager - USB Host to Host bridge





Frage

Hallo, egal bei welchem Rechner (unterschiedlichste Konfigurationen) ich WIN98 oder WIN 98SE installiere, immer wird diese ominöse "USB Host to Host bridge" gesucht, keine Treiber gefunden und darum mit einem gelben Ausrufezeichen versehen unter "andere Komponenten" eingetragen. Was bitte ist das, warum erscheint das, ist das immer so (also bei Euch auch)? Und, was natürlich das wichtige ist, schadet mir dieser Eintrag? Sollte er lieber dauerhaft verschwinden? Wenn ja, wie mache ich das? Warum hat sich hier noch niemand diese Frage gestellt? Vielen Dank für Eure Antworten.

Antwort 1 von HorstHenry

Hi
Meiner bescheidenen Meinung nach unterstützt das Board ein USB- Netzwerk (USB Host to Host bridge)
Wenn Du keinen Treiber z.B. auf der Installations-CD findest ist das nicht so schlimm Du kannst es dann nur nicht benutzen. Die gelben Ausrufezeichen sollen nur daran erinnern. Bei der Arbeit mit dem PC wird Dich das nicht behindern.
Gru8 Henry


Antwort 2 von Columbo

Die USB Host to Host brigde ist ein Teil des Chipsatzes auf dem Board und braucht unter W98 einen spez. Treiber.
Dieser sollte bei dem Board auf der zugehörigen Treiber CD enthalten sein, ansonsten von der Homepage des Boardherstellers laden.
Columbo

Antwort 3 von Ralf Schlinkmann

Hmmm, das macht die Sache etwas kompliziert . Denn ich bin mit einem zweiten Rechner vernetzt über eine Telekom Eumex 604 Pc HomeNet-Anlage (via USB). Das funktioniert im Wesentlichen auch. Ist dieser Treiber nun von Bedeutung für mich oder nicht?

Antwort 4 von Columbo

Das kann man weder mit ja noch mit nein beantworten. Wenn irgendwann ein Programm dies Gerät benutzen will dann könnte schlimmstenfalls ein Absturz die Folge sein. Wenn der Treiber nicht vorhanden ist, dann dektiviert Windows dieses Gerät und die anfordernde Software wird somit ihren Dienst verweigern. Die momentan von Dir verwendeten Programme benötigen dieses Gerät offensichtlich nicht.
Columbo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: