Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

jpg. bilder mit Paint bearbeiten ?





Frage

Hi. Ich hab da mal ne frage und zwar konnte ich früher jpg. bilder bearbeiten und jetzt geht es nicht mehr WARUM ?

Antwort 1 von Guenter

Was bedeutet das genau?
Können die jpg-Bilder nicht geladen werden?
Funktioniert es mit bmp oder gif?

Gruß
Günter

Antwort 2 von Queelun

paint unterstützt nur bmp und gif. Am besten die jpg-Datei in ein anderes Bildverarbeitungsprogramm laden z.B: in den MS Photoeditor und als gif-Datei speichern. Manchmal ist das recht einfache paint-Programm für bestimmte Dinge gut zu handhaben. Da lohnt sich der oben beschriebene Umspeicherweg schon. Gruß Queelun

Antwort 3 von Redschina

hi smoke,

das problem hatte ich letztes jahr auch, bis zu dem moment, als mir "gau" in einem thread folgenden tipp gab:

-------------
Bei Office2000 ist alles dabei, aber für Office97 brauchst du noch das Konverter-Pack. Infos und Download hier:

http://office.microsoft.com/germany/downloads/9798/convpack.aspx

Ist "nur 12MB klein"
-------------

seitdem klappt es auch mit den jpg´s in paint. ich habe gerade nachgeschaut: die url ist noch aktuell. viel erfolg!

gruss, redschina

@gau
vielen dank nochmals :-)

Antwort 4 von Smoke

DANKE @ Redschina

Aber wieso verändert sich das ?
Wenn man einmal jpg bilder bearbeiten kann dann muss man doch auch später die bearbeiten können.

@Günter

Früher konnte ich die Bilder LADEN und BEARBEITEN. Jetzt LÄDT er sie überhaupt nicht mehr nur noch bmp u. gif lädt er.

Antwort 5 von MixMax

Ich weiß zwar nicht warum er bei dir nun keine jpg bilder öffnet aber da die Farben bei Paint in gif und jpg unter schlecht sind benutze ich paint z.B. um eben ein in die zwischenablage kopiertes Bild einzufügen und in 24Bit BMP zu speichern und lasse es dann z.B. von ACDSee in gif oder in jpg speichern (je nach dem ob das bild scharfe Kanten hat oder nicht, da scharfe kanten bei jpg nicht so gut rüberkommen).

Antwort 6 von _gau_

Lädt Paint sie nicht mehr oder ist nur die Ausahlmöglichkeit bei den Dateiformaten nicht mehr vorhanden?

Wenn die Bildformate JPG und GIF nicht mehr zur Auswahl stehen, dann probier mal in Paint über "Datei - Öffnen", dann bei Dateityp "Alle Dateien" auswählen und irgendein JPG-Bild öffnen.

Geht das?

Siehe:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q298580

[gau]

Antwort 7 von _gau_

Ansonsten, wenn du Office hast, nochmal die Grafik-Filter nachinstallieren (bei Office97 siehe Redschina ;-) bei Office2000 siehe CD).

[gau]

Antwort 8 von Smoke

@gau

nee leider nicht hab auch schon geguckt ob das geht mit ALLE DATEIN aber geht net.

Aber ich hab mir das programm runtergeladen was Redschina gemeint hat.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: