Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Was bedeutet Archiv in den Dateieigenschaften?





Frage

Hi Kann mir bitte jemand erklären was genau Archiv in den Dateieigenschaften bedeutet. Und eventuell noch die Auswirkungen wenn ich das Häckchen entferne. Danke Gruss Ratlos

Antwort 1 von DJ THOM-X

Hi,

man kann da einschalten ob diese Datei archiviert werden soll oder nicht - manche Backup-Programme nutzen diese Funktion um zu entscheiden ob eine Datei gesichert werden muß oder nicht.

Bye

Antwort 2 von PotzBlitz

Hallo Ratlos,

wenn du eine Datei anrührst und sie dabei änderst oder eine neue Datei erstellst, dann wird das Archiv-Attribut automatisch aktiviert. Das Attribut wird von Backup-Programmen ausgewertet, wodurch sie in der Lage sind, bei der inkrementellen Backup-Methode nur neue oder geänderte Dateien seit dem letzten Backup zu sichern. Nach der Sicherung löscht das Backup-Programm auch wieder sämtliche Archiv-Attribute.

Wenn du kein Backup-Programm verwendest, dann hat dieses Attribut für dich auch keine Bedeutung.

Gruss
PotzBlitz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: