Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Mailserver





Frage

Guten Morgen! Ich möchte gerne einen Mailserver einrichten, weiss aber nicht genau, was ich dazu alles benötige. Kann jemand eine kurze Anleitung auflisten. Danke im Voraus

Antwort 1 von HaraldM

Mailserver einrichten, geht prima mit
KEN AVM DSL/ISDN


mfg. Harald

Antwort 2 von magic m

genau der ist es!


Antwort 3 von Quailer

Das ist kein Mailserver; das ist ein Client. Für einen echten Mailserver bedarf's schon etwas mehr...!

Antwort 4 von _GBBMAW_PhOeNiX

also

1) mindestens 1 feste ip
2) die domain muss auf einem dns server kaufen der dies zulässt
3) standleitung, weil feste ip
4) teuer
5) user die diesen dienst nutzen
6) kostet viel traffic
7) ein geeignetes Betriebssystem (unix derivate....)
8) mail software
9) viele gründe mehr das nicht zu tuen!

aber da ich einen eigenen mailserver betreibe, wenn du mail adresse willst dann schreibe mir an info@planet-ut.net

die sehen dann do aus name@planet-ut.net oder .org oder .com

...

mfg

Antwort 5 von Quailer

Hast Du echt klasse erklärt, phoenix. (Wirklich!)

Your_Quailer

Antwort 6 von _GBBMAW_PhOeNiX

danke:-)
ich weis halt was das für ein krampf es war den mail server von uns einzurichten!


mfg