Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Reset ? -funktioniert nicht mehr





Frage

Hi Leute, seit längerem funktioniert der Reset bei meinem Rechner nicht mehr. Ebenso kann man ihn auch nicht mehr neu straten. Man muss ihn immer komplett abschalten, erst dann startet er wieder. Wenn ein Neustart durch das OS oder durch einen Reset ausgelöst wurde, dann leuchtet keine Lampe mehr, und nichts tut sich. An was kann das liegen? Der Rechner ist jetzt bald vier Jahre alt, lässt etwa die Lithium-Batterie nach? Oder sonst was? Hoffe ihr könnt mir helfen. Schonmal vielen Dank im Vorraus! Ciao Homer

Antwort 1 von Over

naja ich wurde sage das da nicht die batterie nach läst sondern dein Netztteil. tauscht das ding aus und es müsste weiter gehen;-)


Antwort 2 von toutdesuit

Hi,

der Reset hat mit der Batterie nix zum tun :-).

Überprüfe man ob das Kabel das vom MoBo zum Resetschalter führt richtig auf den Pins sitzt, der ist wahrscheinlich locker oder abgegangen.

Dann klappts auch wieder mit dem Reset !

Jürgen


Antwort 3 von homer

Hi,

danke für die Antworten.Der Stecker ist fest drauf. Dieser Effekt, den ich oben beschrieben habe, tritt immer bei einen Neustart auf, also auch wenn man den Rechner per software neustartet.

Das mit dem Netzteil ist interessant, werde es mal probieren. Vielen Dank euch allen, aber wenn ihr noch weitere Tipps habt, dann lasst es mich bitte wissen.

Bis dann, Ciao

Homer

Antwort 4 von michael oberley

hi alle

leicht feststellbar ob reset defekt ist
rechner oeffnen resetkabel abziehen und mit einen schraubendreher beide pohle schliessen sollte es jetzt immer noch kein reset geben ist das board leider hin bzw. dessen resetfunktion.

gruss nighty

Antwort 5 von Fil

Hallo homer,


zu: "also auch wenn man den Rechner per software neustartet."

1.es gibt Virenschutzprogramme die so ein Problemm hervorrufen könnten.

2. wenn du so ein Programm installiert hast,dann probiere einmal vor dem nächstem Programmstart das Antivirenprogramm zu deaktivieren.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil



Antwort 6 von homer

Hi Fil,

auch dir vielen Dank für den Tipp, jedoch habe ich keine Antivierensoftware installiert. Ich benutze Linux und Windows, bei beiden Systeme kommt es zu diesem Problem. Es liegt vermutlich wircklich an der Hardware.

Cu Homer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: