Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

MP3 mit Uebergang brennen???





Frage

Moin, moin! Wie ist es möglich, MP3´s mit Übergang zu brennen? Z.B. wie im Radio oder in der Disco! Wenn ich unter NERO die Lieder anwähle, die ich haben will, wandelt diese Prog ja die MP3´s in Waves, bzw. ins CD-Format um.Ist ja auch toll..... Aber wie bekomme ich automatische Übergänge hin, ohne das ich vorher meine gesammte Wunsch-CD auf der FP speichern muss? Ich danke mal wieder im voraus für die Antworten Stefan

Antwort 1 von n. obody

Laß es mich mal so sagen: Keine Chance ...

Antwort 2 von Malagutti0815

Nicht nur ich danke Dir für diesen Punkt(e)......

Antwort 3 von snemies

Hallo, ich habe das mit dem easy cd creator gemacht. Hat super geklappt. Musst du mal suchen, wo genau man das einstellen konnte weiß ich nicht mehr, aber das geht.

Antwort 4 von Core5

Hallo Malagutti,
mit MP3's funzt das wirklich nicht !
Wenn Du allerdings ne normale Audio CD mit Übergängen bzw. Überblendungen brennen willst,klappt das prima mit WinOnCD (3.8 oder 5.0)
Im Audioeditor kannst Du die Titel schneiden,überblenden ( die Länge der Überblendung kannst Du genau festlegen !)oder Effekte einfügen !
Klappt Prima !

Ist dann allerdings nachher "nur" ne normale Audio CD.

Gruss Core

Antwort 5 von n. obody

Ok, mein Beitrag war vielleicht nicht sehr hilfreich, aber es geht wirklich nicht. Wie soll das funktionieren? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du, während ein Titel ausläuft, bereits den nächsten eingeblendet haben. Dafür müßten die Titel zunächst in einer großen wav-Datei "ineinanderlaufen", anschließend die gewünschten "Teilstücke" als einzelne Titel markiert werden, um das ganze dann als Audio-CD zu brennen. Und dass kann eine Brenner-Software einfach nicht leisten. Das höchste der Gefühle wird sein, dass Du die Pausen zwischen den Titel von den standardmäßig eingestellten 2 Sekunden auf null reduzierst.
Einen wie oben dargestellten Effekt kannst Du mit einem Wav-Editor à la Wavelab machen und dann auch entsprechend brennen. Aber selbst hierzu müssen alle Titel zuvor in wav-Dateien umgewandelt und gespeichert werden.

Antwort 6 von Wolfplayer

mit dem Programm MixMaster kannst du MP3 mixen.

Antwort 7 von shorres

Und nicht zu vergessen...
mit
ALCATech BPM Studio Profi
ist dies ein Kinderspiel. Kann man auch die Geschwindigkeiten der Stücke anpassen damit der Übergang perfekt ist usw.
Leider ist es ein bisserl teurer

Antwort 8 von Malagutti0815

Ich danke allen für die Antworten hier.
Ganz besonders ´no@body.at´, hehe( war nicht böse gemeint, bin nur abgenervt deswegen).

Und die Progs von ALCA Tech und Mix Master werde ich mal testen.
Muss man ja irgendwie billig bekommen....

Nochmals schönen Dank an alle.....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: