Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Funktionsfeld mittels Makro aktivieren





Frage

Hallo Makrospezialisten, ich habe in einer Datei zwei Optionsfeder, das Optionsfeld 1 und das Optionsfeld 2. ich möchte nun mittels Makro einmal das Funktionsfeld 1 und ein anderesmal das Funktionsfeld 2 aktivieren. Es ist zwar einfach den Wert in der Zellverknüpfung dieser Optinsfelder mittels Makro zu ändern, was auch für die Funktion notwendig ist, ich brauch aber auch die optische Darstellung, welches Optionsfeld gerade aktiviert ist. Vielleicht kann mir jemand helfen. Viele Grüße Konrad

Antwort 1 von pixelpeter

kan man ganz einfach mit der "value" eigenschaft festlegen
true = aktiv
false = ...

so einfach ist das

Antwort 2 von Konrad

hallo Pixelpeter,
vielen dank, funktioniert.
Konrad