Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

dos tool für festplatten check und reparatur ?





Frage

ja, frage ist ja schon gestellt. ich hab hier ne ältere samsung festplatte, die allerdings nach dem formatieren einige fehler anzeigt und probs hat mit cluster krams oder so. gibts ein tool für den dos modus, das vielleicht reparieren kann oder so was ähnliches? danke euch..

Antwort 1 von Suthcark

Führe doch einfach vor dem Formatieren "fdisk" aus!
Das sollte diese Probleme beseitigen.

Gruß: Suthcark

Antwort 2 von JustJoe

nö, fdisk kann diese fehler nicht korrigieren.

Antwort 3 von Suthcark

Doch, kann es - es sei denn, die Festplatte ist wirklich defekt!
Ich spreche aus Erfahrung!

Gruß: Suthcark

Antwort 4 von Micro88

Vielleicht gibt es ja auf der SamsungSeite ein Tool für LowLevel formatieren.
Es hat meiner Festplatte auch geholfen.
Sie läuft wieder 1a.


Gruß Micro88

PS:
Manche sagen:Low level,ooooooohhhh mein Gott,damit gehen alle Festplatten kaputt aber ich habe nur gute Erfahrungen gemacht,und das nicht nur einmal !!!

Antwort 5 von JustJoe

jau danke euch erstmal.
hab jetzt alle partitionen platt gemacht, zig mal neu formatiert und mit pm5 andere neue partitionen angelegt, die fehler sind somit (anscheinend) weg.

mal sehen, ob die installation von xp funzt :)

Antwort 6 von Gangsta

neu fromatiert und jetzt?alles weg??!! na super toll für dich

Antwort 7 von hacker

also das problem hab i au
aber weder fdisk noch low-level formatierung kann helfen
die festplatte ist wahrscheinlich nur am ende defekt
die partition darf nur so weit gehn, dass sie nur auf guten sektoren ist
(geht mit fdisk)
gruß
Hacker

Antwort 8 von Turtle

das kann (angeblich) physikalish (leicht?) defekte platten (durch eine besondere kombination von bit-pattern) wieder in schwung bringen.

vielleicht, wenn jemand grad eine platte mit einem fehlerhaften sektor drauf hat, mal ausprobieren. mit der trail-version ist eine reparatur möglich.

grüße!


p.s.: übrigens hat jede platte massig fehlerhafte sektoren; schon beim kauf. also wenn ´neue´ hinzukommen, und man sich diese einfach als ´fehlerhaft´ markieren läßt, ist das im prinzip ja eigentlihc auch nicht weiter schlimm - meine ich.

Antwort 9 von Turtle

eigentlich - wo wir schon gerade bei diesem thema sind - fällt mir dazu eine frage ein, die hierher paßt:
kennt jemand ein tool, mit dem man unter einem beliebigen dos ntfs-partitionen überprüfen/reparieren kann?? das wäre ein hit

grüß euch!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: