Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Export Import von AD Daten





Frage

Hallo, ich habe eine prob. mit dem Active Directory (AD). Ich habe eine Bestehende Domaine, nun ist es aber so das die Struktur der Domaine geändert werden soll. Ich könnte doch die Daten die in dem AD stehen exportieren und die entsprechende Datei bearbeiten (Da ja die Domain Struktur geändert wurde), oder? Aber wie kann ich die Daten Exportieren und Importieren? EVT. mit LDIFDE, CSVDE oder ist das ganz und gar falsch? gruss Markus PS: Hoffe mir kann jemand Helfen

Antwort 1 von axelinux

Hi,

man kann, soviel ich weiss, die Domänenstruktur nicht ändern. Eine Möglichkeit wäre, mit LDIFDE alle Objekte und OU's exportieren, dann eine neue Domänenstruktur anlegen, die Exportierten Objekte ändern und wieder in die neue AD Struktur importieren.

(hilfreiche Beschreibung dazu gibt's unter: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q237677)

Gruß

axelinux